Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Syntax.php

Begonnen von harry60, 10. November 2023, 23:19:58

« vorheriges - nächstes »

harry60

Hallo,

Ich habe folgendes gemacht:

In einem eigenen Plugin habe ich ein javascript für die Anzeige von Tooltips. Dies habe ich im Template am Anfang im <body> eingefügt. Technisch war das so erforderlich, nicht im <head>. So hat es auch immer einwandfrei funktionert, jetzt auch noch.
 Dann habe ich die funktion insert_in_tail() entdeckt. Wie wunderbar, jetzt konnte ich die javascript Datei auch im Plugin per funktion in das <body> einsetzen, und das javascript mußte nicht im Template eingefügt werden.
Weiter gehts.
 Jetzt habe ich im Template die Suchfunktion {SEARCH}, eigentlich nur zum Testen, eingefügt. Jetzt Wörter eingeben und suchen.

In der index.php war aktiviert: @ini_set("display_errors", 1); error_reporting(E_ALL);

Jetzt der Fehler:

ZitatDeprecated: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in C:\xampp\htdocs\mozilo55\cms\Syntax.php on line 403

Ich habe mir die Syntax.php Zeile 403 angeschaut und dann in Foren nach ähnlichen Fehlern gesucht. Mein Ergebnis:

Original:
    function insert_in_tail($data) {
        if(!in_array($data,$this->script_replace)) {
            $dummy = '<!-- dummy script_tail '.count($this->script_search).' -->';
            $this->content = str_replace(array("</body>","</BODY>"),$dummy."\n</body>",$this->content);
            $this->script_search[] = $dummy;
            $this->script_replace[] = $data;
        }

Geändert in:

function insert_in_tail($data) {
        if(!in_array($data,$this->script_replace)) {
            $dummy = '<!-- dummy script_tail '.count($this->script_search).' -->';
            $this->content = str_replace(array("</body>","</BODY>"),$dummy."\n</body>",$this->content ?? '');
            $this->script_search[] = $dummy;
            $this->script_replace[] = $data;
        }

Suchfunktion wieder bemüht und kein Fehler mehr.

Vielleicht kann das mal jemand prüfen.

Zur Information: Bei der anderen funktion insert_in_head() passiert das gleiche, bei function insert_jquery_in_head fehlt mir die nötige Kompetenz.

Schönes Wochenende

marusti

Danke für den Hinweis. Wir schauen es uns an!