Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Formular-Plugin mit php 8.1 bei goneo

Begonnen von rolinux, 24. März 2023, 16:49:23

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

bei meiner privaten Homepage rolf-langmann.de bei goneo habe ich heute auf php 8.1 umgestellt (in mozilo wird mir php 8.1.14 angezeigt) und da kommt im Formular-Plugin diese Meldung:
ZitatDeprecated
: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in
/.../plugins/Formular/index.php
on line
107

In Zeile 107 steht das hier:
if(strlen($this->mail_to) > 4) {
Bei udmedia habe ich eine andere Homepage (gospel-and-more-birkenfeld.de), die ich heute ebenfalls auf php 8.1 umgestellt habe (mozilo zeigt 8.1.17-udmedia als php-Version). Da kommt die Meldung nicht.

Es scheint sich aber nur um eine Warnung zu handeln, denn die E-Mail wurde trotzdem verschickt.

Mit php 8.0 bei goneo (mozilo zeigt php 8.0.27) kommt die Meldung nicht.

Wie kann ich das Problem beheben?

Aktuell habe ich wieder php 8.0 eingestellt, aber das sollte ja nicht die Lösung sein.
Achso, ja, ich habe an der index.php des Formular-Plugins nichts geändert, ist also noch im Originalzustand.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti


rolinux

Hallo marusti,

vielen Dank. Funktioniert.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)