Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehler mit Kontakt-Formular

Begonnen von ulrichG, 07. März 2023, 14:52:19

« vorheriges - nächstes »

ulrichG

Hallo zusammen,
ich arbeite schon länger mit mozilo, weil für das meiste mein technisches Verständnis reicht.
Nun komme ich aber an meine Grenzen:

Das System ist Uptodate, Rev. 55, mit PHP 8.x.
Alles funktioniert wunderbar, nur bei dem Kontaktformular kommen folgende Fehlermeldungen:

Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/CatPageClass.php on line 280

Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/CatPageClass.php on line 282

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/CatPageClass.php on line 284

Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/CatPageClass.php on line 280

Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/CatPageClass.php on line 282

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/CatPageClass.php on line 284

Deprecated: rawurldecode(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/SpecialChars.php on line 68

Deprecated: rawurldecode(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /data/web/1/000/069/557/285949/htdocs/architekt3/cms/SpecialChars.php on line 68

Darunter befindet sich das Kontakt-Formular, welches auch ganz normal funktioniert.

Ich kann mit den Fehlermeldungen nichts anfangen und habe in den entsprechenden php-Files auch auf Anhieb nichts gefunden, mit dem ich schlauer würde.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

marusti

Hallo,
ist das das Standardkontaktformular {CONTACT}?
Wenn ja, welche PHP Version nutzt du genau und welche Revision ist das Kontaktformular?

ulrichG

Hmm...
War gerade im Admin-Bereich, dort sagt er PHP 8.1.14, Mozilo 2.0 Revision 51 (ich war mir sicher, dass ich auf 55 upgedated hatte), CONTACT ist das Standard-Plugin Revision 2.
Hier bekomme ich übrigens auch jede Menge Fehlermeldungen, ähnlich zu den vorgenannten...

marusti

Revision 51 hatte noch keine PHP8 Unterstützung, das kam erst später.
Kannst du bitte das Update auf Rev55 durchführen und danach nochmal schauen? Details dazu kannst du hier finden https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4574.0.html

ulrichG

Hmmm...
Kaum macht man's richtig, schon funktionierts...
Ich war mir sicher, am 22.2. die Aktualisierung durchgeführt zu haben, dem war aber wohl nicht so.

Jetzt läuft alles, und ein Update auf https habe ich auch gleich durchgeführt.

Vielen Dank jedenfalls!