Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehlermeldung beim Anlegen Benutzerdefinierter Syntax-Elemente

Begonnen von hheigl, 01. April 2023, 11:28:38

« vorheriges - nächstes »

hheigl

Ein Bekannter von mir hat mich um Hilfe bei einem Problem gebeten. Da ich ihm auch nicht weiterhelfen kann, versuch ich es im Forum. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen:
Der Bekannte wollte eigene benutzerdefinierte Syntax-Elemente anlegen und ist dazu im Backend im Reiter Einstellungen zu der betreffenden Stelle zum Anlegen neuer Syntax-Elemente gegangen.
Den darin befindlichen Mustereintrag (für Wikipedia) brauchte er nicht und hat diesen Eintrag herausgelöscht und ist dann vermutlich auf Speichern gegangen. Dies war wahrscheinlich ein Fehler.
Seitdem ist das Anlegen neuer Syntax-Elemente nicht mehr möglich. Es kommt seitdem beim Versuch einen neuen Eintrag anzulegen folgende Fehlermeldung:

Zitat: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in on line : str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in on line

Kann hier jemand weiterhelfen?


zu weiteren Info: mozilo-Rev. 55, PHP 8.1.17

laborix

Zitat von: hheigl am 01. April 2023, 11:28:38... Kann hier jemand weiterhelfen? ... zu weiteren Info: mozilo-Rev. 55, PHP 8.1.17 ...
Lösungsansatz 1:
Vor einer anderen funktionierenden moziloCMS 2.0 Rev. 55 Installation die Datei
/cms/conf/syntax.conf.php
herunterladen und in der fehlerhaften moziloCMS 2.0 Rev. 55 Installation hochladen.

Lösungsansatz 2:
Die fehlerhafte Datei /cms/conf/syntax.conf.php herunterladen und in einem Editor folgendes hinzufügen:
<?php die(); ?>
a:1:{s:9:"wikipedia";s:57:"[link={DESCRIPTION}|http://de.wikipedia.org/wiki/{VALUE}]";}

Das sollte in diesem Fall helfen.

hheigl