Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin Fancy Box Untertitel mit Zeilenumbruch

Begonnen von Paul, 05. März 2023, 21:24:48

« vorheriges - nächstes »

Paul

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder das Plugin Fancy Box genutzt.
Bei diesem Plugin wird, wenn man auf ein Bild klickt, unter dem Bild ein Text angezeigt, nämlich der, den man in der mozilo-Galerie-Verwaltung eingibt.
Vor allem bei kleinen Bildschirmen (Smartphones) gibt es aber ein Problem: Der Text ragt, wenn er zu lang ist, nach links und rechts über den Bildschirmrand hinaus. Es wäre schön, wenn es automatisch (d.h. wenn Text zu lang für Bildschirmbreite) einen Zeilenumbruch geben würde, so dass der Text immer gut lesbar ist.
Ich habe schon mit den Entwicklerwerkzeugen des Firefox verschiedene CSS-Modifikationen durchprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem befasst oder ev. einen Tipp?
Auf dieser Seite
https://arabisch.9f8.de/Wo%20Arabisch%20lernen/Rabat%20-%20Impressionen%20und%20Sehensw%C3%BCrdigkeiten.html
ist ganz unten eine Fancybox-Galerie eingebaut und gleich beim ersten Bild kann man das von mir beschriebene Problem erkennen.
Website: BPGS.DE

marusti

in der Datei jquery.fancybox.css ab Zeile 233 .fancybox-title-float-wrap .child gibt es ein
white-space: nowrap;Wenn du es gar nicht brauchst, kannst du es löschen oder entsprechend abändern.

Paul

Hallo marusti, hab' dank für deinen Tipp. Ich musste ihn aber gar nicht ausprobieren. Ich bin, eigentlich aus anderem Grund, noch mal zu den Einstellungen des genannten Plugins gegangen und siehe da, dort gibt es, schon ziemlich weit unten, den Punkt Titel. Ich habe das bisher nicht für voll genommen, denn in der Galerieverwaltung wird der Text, den man einem Bild hinzufügen kann als Untertitel bezeichnet. Jedenfalls gibt es zu Fancybox "Position des Titels" die Optionen Default, Darüber, Innerhalb, Außerhalb, kein Titel, und voilá, mit Innerhalb sieht es genau so aus, wie ich es haben will.
Wirklich ein schönes Plugin wenn man die Optionen ausreizt.
Website: BPGS.DE