Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

page_name Fehlermeldung im Backend

Begonnen von rolinux, 03. Februar 2023, 11:58:35

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich habe grade auf gospel-and-more-birkenfeld.de das Plugin page_name installiert. Da wird mir im Backend bei den Plugins direkt dieser Fehler angezeigt:

Zitatpage_name 1.0.1 Fehler: Plugin Programmcode - Methode getconfig() ist fehlerhaft

Ich habe das Plugin von mozilo.de -> Erweiterungen heruntergeladen. Ist das eine veraltete Version oder ist das ein Fehler? Nicht alle Plugins auf der mozilo-Homepage sind da ja in der aktuellsten Version vorhanden.

Ich habe moziloCMS Rev.55 mit SSL und php 8 im Einsatz.

Nebenbei: Es wäre nicht schlecht, wenn man die Plugins dann auch wie andere Plugins auch direkt im Backend gelöscht werden könnten und nicht das FTP-Programm dafür bemüht werden muss.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Thorstn

Hallo Rolf,

das Plugin wurde nicht weiter entwickelt, es gab ab PHP 8.0 das kleine Problem, wie Du es auch beschrieben hast.
Das Problem zeigte ich meinem Bruder (der mal PHP programmiert hatte), er korrigierte den Fehler. In welcher Zeil er was genau geändert hatte, weiß ich gar nicht mehr, Fakt ist jedenfalls, dass "Page_Name" bei mir fehlerferi funktioniert unter moz Rev. 55, PHP 8.1.

Anbei die Version (also ZIP), die bei mir im Einsatz ist.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

rolinux

Hallo Thorstn,

vielen Dank. Funktioniert.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

#3
nur als Nachtrag: Die Lösung zu dieser Meldung ist bei allen Plugins die Gleiche, zb siehe hier https://www.mozilo.de/forum/index.php?msg=24060

ZitatNicht alle Plugins auf der mozilo-Homepage sind da ja in der aktuellsten Version vorhanden.
Vielleicht müssen wir es noch etwas deutlicher auf der Seite hervorheben: Die dort angebotenen Plugins wurden nicht von mozilo erstellt oder gepflegt sondern von mozilo Nutzern zur Verfügung gestellt. Wir haben diese "lediglich" alle auf einer Seite zusammen gefasst. Leider sind die meisten dieser Nutzer nicht mehr bei mozilo aktiv sind und die Plugins daher leider nicht mehr pflegen.