Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

24.10.2009: mozilo-Usertreffen in Herne

Begonnen von azett, 10. Oktober 2009, 16:18:16

« vorheriges - nächstes »

azett

Endlich findet das erste mozilo-Usertreffen statt!

24.10.2009 ab 15:00 Uhr
Café del Sol
Holsterhauser Straße 190, 44625 Herne
Google Maps / Website
Das Café del Sol hat einen T-Online-Hotspot; Steckdosen für die Laptops stehen zur Verfügung ;)

Was erwartet dich?
  • Du triffst andere mozilo-Nutzer in angenehmer Atmosphäre und kannst mit ihnen nach Herzenslust über mozilo-Software, Webdesign und alles andere schwatzen.
  • Die mozilo-Programmierer beantworten deine Fragen zu CMS, Wiki, GB und dem Projekt selbst.
  • Es wird einen Ausblick auf die Neuerungen der kommenden CMS-Version 1.12 geben.
  • Wir werden ein paar Worte zur langfristigen Planung sagen - Stichwort "mozilo 2.0".

Wir freuen uns auf dich :)

AtariRiot

#1
En Eins!  :D
Cu On!

greetz, Atari
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

mozilofan

#2
Tolle Sache, nur leider um die 550 Kilometer von mir entfernt... :roll:

Gibts dazu auch eine nachträgliche Berichterstattung oder geht ihr auf Deutschlandreise...? :D

Liebe Grüße, schade dass Herne soweit wegliegt und noch einen schönen Sonntag! ;)

mozilofan Felix aus Oberfranken (Bayern)
Hoch lebe das mozilo-Team!

Metzle

#3
Ich will euch fleissig twittern sehen :D
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

tom55

#4
Gibt's irgendwo im Großraum Mannheim/Heidelberg/Bergstraße/Pfalz jemand, der Lust hat, mitzugehen (Fahrgemeinschaft)?

Grüße
Thomas

AtariRiot

#5
Wäre natürlich sehr schön wenn möglichst viele dabei wären.
Schliesslich haben wir alle dem Mozilo Projekt ne Menge zu verdanken.
Ich würd mich freuen...

PUSH,

Atari
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

Kighlander

#6
Hab heute erfahren, dass ich unter umständen auch da bin ;)
Jibbie
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

stefanbe

#7
Biete Fahrgelegenheit ab Frankfurt/Main an

gruss stefanbe

orgeljonas

#8
Ich würde auch gern dabei sein - is nur zu weit vom Erzgebirge...
Es wär echt super, wenns hier dann ein Resumé des Treffens reinstellen könntet!
Noch ne Frage offtopic: wann ungefähr kommt v1.12?
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

      orgeljonas

      #9
      Ich würde auch gern dabei sein - is nur zu weit vom Erzgebirge...
      Es wär echt super, wenn ihr hier dann ein Resumé des Treffens reinstellen könntet!
      Noch ne Frage offtopic: wann ungefähr kommt v1.12?
      Grüße

      Meine mozilo-Projekte:
        orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
          Homepage der JG Pockau[/list]

          Pharaoh

          #10
          Also ich denke ich werde mal auf nen Stündchen vorbeischauen...
          Aus Hagen ist es ja nicht soweit....
           :lol:

          azett

          #11
          Zitat von: "orgeljonas"Ich würde auch gern dabei sein - is nur zu weit vom Erzgebirge...
          Es wär echt super, wenns hier dann ein Resumé des Treffens reinstellen könntet!
          Noch ne Frage offtopic: wann ungefähr kommt v1.12?
          Vielleicht findet das nächste Treffen ja in Chemnitz statt... ;)
          Wenn möglich, werden wir live vom Treffen twittern; hinterher wirds auf jeden Fall eine Zusammenfassung geben.
          Und: Das Release von 1.12 peilen wir bis Jahresende an...ist noch ein bißchen zu tun, mal schaun, wie wir vorankommen.

          Pharaoh

          #12
          Schön war´s mit Euch!
          Gerne bald wieder...
          Danke an Olli und Azett für den Support!
          Bin jetzt nen bissel schlauer! :idea:

          Grüße aus Hagen!
          Gordon

          http://www.rchagen-smc.de

          azett

          #13
          Hehe, deine Menüpunkte sind ja auf einmal viel größer... ;)


          Es war ein spannender Nachmittag - wir waren nicht übermäßig viele, was die Kommunikation im recht wuseligen Café del Sol aber erleichterte.
          Zunächst habe ich eine Vorab-Demo der kommenden moziloCMS-Version 1.12 gezeigt, die Reaktionen ließen auf große Vorfreude schließen. (Für die, die nicht dabei sein konnten, ist die Demo für begrenzte Zeit hier online!) Ausgiebig erörterte die Runde vor allem die Möglichkeiten der Plugin-Schnittstelle.
          Anschließend stellte StefanBe den aktuellen Entwicklungsstand des 1.12er moziloAdmins vor, auch hier gab es immer wieder positives Feedback und interessierte Fragen.
          Und schließlich gab Oli noch einen Ausblick auf mozilo2.0 (Einzelfolien als ZIP) - dabei ging es vor allem um die angestrebten Vorteile gegenüber den 1.x-Versionen sowie die generellen technischen Ansätze.
          Bis zum Abend wurde dann noch viel gefachsimpelt und das eine oder andere konkrete Problem gelöst; auch blieb Zeit für persönliche Anekdoten, Projekt-Interna und den Austausch über Webdesign im Allgemeinen.

          Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem (doch recht spontan angesetzten) Treffen und denke, daß das keine einmalige Sache bleiben wird. Für uns Coder ists eine tolle Gelegenheit, euer Feedback sehr direkt entgegenzunehmen - andersherum können wir aber auch individuell auf eure Fragen eingehen. Im persönlichen Gespräch läßt sich so auch der eine oder andere eher fortgeschrittene Lösungsansatz aufzeigen und gleich am System ausprobieren.
          Spannend fand ich auch, die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen. Zudem ist so ein Usertreffen auch eine ideale Plattform für ausgiebige Detailtüfteleien unter den Entwicklern. Die eine oder andere Idee ist so auch heute entstanden ;)


          Ein weiteres mozilo-Usertreffen haben wir bereits ins Auge gefaßt - wenn die Planung konkret wird, werden wir euch natürlich bescheidsagen.
          Danke an alle, die heute dabei waren! Euch und natürlich auch alle anderen laden wir herzlich zu zukünftigen Usertreffen ein - es lohnt sich :)



          Achso, und hier natürlich auch noch die Bilder des Usertreffens! :)

          Artfactory

          #14
          Vielen Dank für die Präsentation 1.12 und deinen Bericht !

          Die virtuelle Welt ersetzt nun mal kein direktes Gegenüber ;)

          Live-Treffen mit Usern ist schon etwas Feines. Bleibt am Ball! Es lohnt sich und die Änderungen, die ihr zur Version 1.12 euch vorgenommen habt sind allesamt echt spitze! Freue mich schon auf das Release. Schön wenn ihr weitere Treffen plant, das zeigt, wie wichtig euch "eure" Mozilo-User seid und das erhöht auch den Wert des Produktes selber.

          Helfe gerne dabei, euer Produkt auch hier bei uns in Ungarn bekannt zu machen. Vielleicht ergibt sich auch mal eine Teilnahme an einem eurer Treffen.

          Schöne Grüße aus Ungarn