Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo Standard Layout Menü verstecken

Begonnen von rolinux, 07. Dezember 2022, 07:21:44

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim responsiven mozilo-Standard-Layout moziloCMS2 eine Möglichkeit, auf Smartphones das Menü als "Burger-Menü" zu verstecken?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Mit etwas Umschreibung von CSS sollte es auch gehen.
Vielleicht kannst du dir die Arbeit aber auch sparen. Hast du dir aber auch schon mal das Standardtemplate in Rev55 angeschaut? Ich denke das macht genau das, was du suchst.

rolinux

Ich verwende das Standard-Template moziloCMS2 (weil responsiv) bzw. eine Kopie davon. Und das macht genau das nicht.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Das Standard Standard-Template (wenn man es so nennen möchte) ist das moziloCMS.
moziloCMS2 ist das alte Standardlayout, welches auf mehrfachen Wunsch responsive umgeschrieben wurde (aber nicht mit Hamburger Menü wie du es magst). moziloCMS_Standard_dunkel hat auch ein Hamburger Menü.

rolinux

Oh... Da habe ich dann wohl was missverstanden. Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass mozilo jetzt auch responsiv kann. Und da habe ich gedacht, moziloCMS2 wäre das richtig responsive Layout und habe mir moziloCMS gar nicht mehr angeschaut. Dann muss ich das Layout halt nochmal machen... Nicht zur Strafe, nur zur Übung...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

responsive ist es schon, nur eben ohne hamburger menü

harry60

Hallo,

Ich möchte kein neues Thema eröffnen, denn es betrifft das "Hamburger Menue".

In fast allen Teamplate ist folgendes im Code geschrieben oder ähnlich:

<label for="..." class="...">
                <span class="line line1"></span>
                <span class="line line2"></span>
                <span class="line line3"></span>
</label>

Bei der Überprüfung mit einem HTML-Validator gibts immer einen Fehler.
Ich habe das folgendermaßen gelöst: 2 Varianten

<label for="..." class="...">
                <span class="line line1">&nbsp;</span>
                <span class="line line2">&nbsp;</span>
                <span class="line line3">&nbsp;</span>
</label>

oder:

<label for="..." class="...">
                <span class="line line1"><!-- --></span>
                <span class="line line2"><!-- --></span>
                <span class="line line3"><!-- --></span>
</label>

Welche Variante wäre die Bessere?

Schöne Grüße.



marusti

Welchen Fehler bekommst du im Validator?
Bei https://validator.w3.org/ wird der Teil nicht angemarkt.

harry60

Das stimmt, im online Validator wird keine Warnung angezeigt. Hatte mich verschrieben, kein Fehler, sondern eine Warnung.
Ich habe im Firefox den HTML-Validator als Erweiterung. Da steht dann:

Warning: trimming emty <span>

Beim googln habe ich dann die Antwort gefunden.

 

harry60

#9
Zitat von: harry60 am 11. September 2023, 18:03:40Das stimmt, im online Validator wird keine Warnung angezeigt. Hatte mich verschrieben, kein Fehler, sondern eine Warnung.
Ich habe im Firefox den HTML-Validator als Erweiterung. Da steht dann:

Warning: trimming emty <span>

Beim googln habe ich dann die Antwort gefunden.

Richtig muß es heißen:

Warning: trimming empty <span>