Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

ältere mozilo-Homepage responsiv machen

Begonnen von rolinux, 02. Dezember 2022, 13:07:13

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

seit vielen Jahren betreue ich jetzt schon die Homepage www.badischer-dachshund.de mit moziloCMS (ist noch nicht auf SSL umgestellt).

Nachdem ich diese Homepage auf moziloCMS 2.0 Rev.55 aktualisiert habe und alles funktioniert, würde ich sie gerne responsiv gestalten. Das verwendete Layout ist eine Kopie des Layouts moziloCMS, allerdings natürlich auch schon einige Jahre alt. Und ich verwende das Plugin MenuSubs, das mir die Submenüs quer über den Inhaltsseiten erzeugt. Das Menü ist bis zu dreistufig (bspw. "Unsere Gruppen" und "Dackelmarkt"), deshalb MenuSubs.

Wie kann ich diese Layout-Kopie möglichst einfach auf ein responsives Layout in Kopie von moziloCMS2 umstellen, ohne alles neu erfinden zu müssen?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Mit nur ein paar Klicks wird es leider nicht getan sein. Soweit ich es sehen kann, ist es mehr oder weniger ein 2-spaltiges Layout (Newsbox mal nicht betrachtet). Du könntest zb das Rev55 Standard Layout nehmen (oder eines der anderen beiden vorhandenen Layouts) und die CSS farblich auf dein Layout anpassen oder mal hier schauen https://www.mozilo.de/forum/index.php/board,39.0.html

rolinux

Ok, habe ich schon befürchtet. Aber ich habe ja Zeit. Es drängelt (noch) niemand damit.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)