Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehler bei der Darstellung der Startseite

Begonnen von fragra, 15. November 2022, 11:57:17

« vorheriges - nächstes »

fragra

Hallo Community,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Post in der richtigen Rubrik abgelegt ist. Anderenfalls bitte entsprechend verschieben.

Seit ein paar Tagen wird die Startseite unserer Webseite nicht mehr korrekt dargestellt. Alle anderen Seiten der Homepage sind ok. Vorweg noch der Hinweis, dass die Seite noch nicht auf die aktuelle CMS Version upgedatet ist. Es gab immer Probleme mit dem Kalender-Plugin. Wir planen bereits eine komplett neue Webseite. Da bisher alles in Ordnung war und es mit der neuen Seite noch etwas dauert, stelle ich meine Frage hier und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Dafür bedanke ich mich im Voraus.

Es geht um:  https://www.blankenburger-anglerverein.de/

Bleibt schön gesund.
Viele Grüße
FraGra

marusti

Wurde an der Inhaltsseite "Willkommen" in letzter Zeit etwas geändert? Das HTML sieht etwas zerschossen aus, da ist nicht alles im Wrapper drin.

fragra

Von mir nicht und ich bin der Web-Admin. Ändern erfolgen lediglich monatlich beim Eintag.

{jQbackstretch|@=HG11 November=@,,1300,22000}

in der template.html

Kannst du uns weiterhelfen?
Viele Grüße
FraGra

hheigl

Hallo FraGra,
in Deinem Fall dürfte das Problem daran liegen, dass im Galerienamen ein Leerzeichen enthalten ist!
Dies sollte man möglichst vermeiden. Stattdessen entweder einen Bindestrich oder einen Unterstrich einfügen!
Du kannst folgendes machen:

Entweder (Alternative 1): 
Du änderst den Galerie-Namen so ab, dass kein Leerzeichen enthalten ist und passt dann den jQbackstretch-Aufruf an den neuen Namen an,

Oder (Alternative 2): 
Du belässt den Galerienamen so wie er ist und änderst dafür den jQbackstretch-Aufruf in der template.html wie folgt ab:
{jQbackstretch|@=HG11%2520November=@,,1300,22000}

Herzliche Grüße
hheigl

fragra

#4
Hallo hheigl,

vielen Dank für den Tipp. Auch ohne Leerzeichen klappt es mit der Darstellung nicht, schade. Bisher lief es ja immer, auch mit Leerzeichen. Außerdem betrifft diesen Fehler bei der Darstellung "nur" die Startseite. Alle anderen Seiten werden korrekt angezeigt,

zum Beispiel

Ich werde erst einmal eine Unterseite als Startseite angeben. Die Willkommen-Seite bleibt immer noch fehlerhaft. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Es wurden nichts in der template.html geändert.
Viele Grüße
FraGra

fragra

*Edit

Da die anderen Seiten korrekt dargestellt werden, habe ich mir die Willkommen-Seite nochmals angesehen und tatsächlich bin ich auf einen simplen Fehler bei der Zeichensetzung gestoßen. Bei der Darstellung der News mittels Plugin war folgender Code fehlerhaft:

{TermContent|20210701|20230106|[newsbox=aktuell berichtet|{News|show=1|page=@=Termine:Kassierungen=@}}]

und wurde ersetzt durch:

{TermContent|20210701|20230413|[newsbox=aktuell berichtet|{News|show=1|page=@=Termine:Kassierungen=@}]}

Dieser kleine Fehler kann einen da schon sehr ins Schwitzen bringen.

Trotzdem danke an Euch für die wertvollen Antworten und Tipps.
Viele Grüße
FraGra