Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1

  • 1 Antworten
  • 555 Aufrufe
*

Offline Thorstn

  • Administrator
  • Mitglied
  • 799
Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1
« am: 13. Mai 2022, 18:09:00 »
Moin moin,

bei der Verwendung des Plugins "Formular" (Pendant zum Contact Plugin) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in D:\xampp\htdocs\moz55\plugins\Formular\index.php on line 107"


moziloCMS 2.0, Rev. 55, PHP 8.1 (offline via XAMPP), Formular Version 2.0 Rev 9

Kann mir da bitte jemand helfen? ;-)

Beste Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 409
Antw:Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1
« Antwort #1 am: 14. Mai 2022, 10:48:51 »
... Kann mir da bitte jemand helfen? ;-) ...
Im Formular Plugin steht stefanbe als Entwickler, er wäre die richtige Kontaktperson  ;)
Würde man im Plugin an beiden Stellen jeweils eine gültige E-Mail Adresse eintragen, kommt der Fehler nicht.

Schnelllösung ungetestet...
(siehe Anhang)