Probleme mit Galerien sowie mit Armenischer Sprache (Rev. 55+PHP-8.1.x)

  • 32 Antworten
  • 688 Aufrufe
*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 409
Weitere Info zum Thema Armenisch und moziloCMS.
Bis PHP 8.0 kann man mit moziloCMS 2.0 rev.55 mit Armenischer Sprache arbeiten und es funktioniert.

Es gab ein paar Änderungen in PHP 8.1, die bestimmte eingesetzte Funktionen/Methoden in moziloCMS 2.0 vermutlich in diesen Zustand mit der armenischen Sprache bringen. Lösung bisher offen...

*

Offline Tesla

  • Mitglied
  • 56
Danke Laborix für diese Information, für das Testen und für die Hilfe!
Ich habe Xampp mit PHP 8.1 entfernt, neu mit PHP 8.0.18 Installiert, eine Testkopie armenischer Installation aktualisiert (Dateien aus Rev. 55 ersetzt, install.php run, usw), keine Probleme bemerkt, wunderbar, es scheint, alles funktioniert, kann Kategorien und  Inhaltsseiten mit armenischen Namen erstellen, dort armenisch schreiben, Umlaute schreiben, in Template armenisch schreiben! Morgen möchte Hauptseiten aktualisieren und testen. Werde PHP-8.0 nutzen.  Über PHP-8.1: wenn ihr sicher wissen werdet, dass Rev. 55 oder spätere Revisionen unter PHP 8.1 auch mit armenisch gut funktionieren, könnt ihr später unter Beschreibung dieser Revision (Changelog, fixed bugs) darüber schreiben, so kann ich darüber im voraus wissen und problemlos PHP Version wechseln (auf eine Lösung in der Zukunft werde ich mich freuen). Derzeit werde ich PHP 8.0 nutzen, diese Version macht mir jetzt noch keine Probleme, habe nichts geändert, XAMPP 8.0.18 einfach gut funktioniert, bin zufrieden, Danke!
-Tesla+

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 409
Hallo Tesla,
in meiner Testumgebung kann moziloCMS 2.0 jetzt Armenisch unter PHP 8.1  :)

Kannst du mir bitte ein oder zwei Abläufe beschreiben die ich in meiner Testumgebung nachstellen kann? Kategrorien anlegen, Inhaltsseite anlegen, bearbeiten und speichern geht, wie auch löschen.

Ich übersetze die armenische Beispiel Texte mit Google Übersetzer. Das müsste das gleiche sein, wie wenn du armenische Texte schreibst, oder?

Gruss