Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PlugIn: Bereitstellung von Google Calender Events (Anzeige von Terminen)

Begonnen von McFly, 05. Mai 2022, 12:08:09

« vorheriges - nächstes »

McFly

Moin zusammen,
erst einmal ein großes Lob für die Arbeit des mozilo-Teams.
Ich habe mozilo für eine Vereinshomepage im Einsatz - einfach genial einfach :-)

Ich habe das Problem, dass ich mir Google-Termine anzeigen lassen möchte. Das habe ich zur Zeit über den im Google-Kalender zu
kopierenden Link (iFrame) gelöst. Funktioniert - ist aber eher unpraktisch, weil man keine Jahresübersicht bekommt und ein Ausdrucken
in ordentlicher, komprimierter Tabellenform unmöglich ist. Es gibt von Seiten google eine API. um auf seinen Kalender zuzugreifen.
Soweit ich das verstanden habe landet die Rückgabe in einem Array, welches man dann weiter verarbeiten könnte
(es gibt da ein Beispiel: https://developers.google.com/calendar/api/quickstart/php ).

Die Frage ist, hat sich damit schon mal jemand von euch beschäftigt? Und wäre das nicht ein PlugIn wert?
Ich bin (leider) kein Programmierer - etwas Spaghetti-Code schaffe ich noch, aber hierbei steige ich aus.

Danke+Grüßle,
McFly