LangSwitch

  • 2 Antworten
  • 142 Aufrufe
*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 200
LangSwitch
« am: 02. Mai 2022, 11:09:27 »
Hallo,
bin durch einen Eintrag hier auf das alte LangSwitch aufmerksam geworden und könnte es für die Umschaltung zwischen Deutsch und Englisch gut gebrauchen.
Unter php 8 will es aber leider nicht richtig.
Die betroffene Website ist hier > https://archaeologie.bemerkenswelt.de/

Hat jemand noch eine andere Idee, außer dem i18n, das mir bei flüchtigem Blick etwas komplizierter erscheint, oder Stefanbe ansprechen?

Schöne Grüße
Manfred

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 562
Antw:LangSwitch
« Antwort #1 am: 03. Mai 2022, 10:16:33 »
Hallo Manfred,
was genau ist das Problem? Oder hast du es inzwischen beheben können?
i18 sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist es aber auch nicht wirklich. Das "einzige" Problem was ich bisher damit gefunden habe: Die Plugins sind aktuell nicht so programmiert, das i18 integriert ist (zb wenn das Contact Plugin verwendet wird, wird das Kontaktformular immer nur in der CMS Standardsprache angezeigt). Teilweise gibt es dafür aber hier im Forum Lösungen zb https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,2087.msg15336.html#msg15336 oder auch das hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4170.msg21343.html (leider scheinen die Anhänge dort nicht korrekt zu sein)
Bei LangSwitch habe ich persönlich das Problem damit, das mehrere mozilo Installationen gepflegt werden müssen

*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 200
Antw:LangSwitch
« Antwort #2 am: 03. Mai 2022, 23:12:38 »
Hallo Maik,
nachdem ich beide Sprachversionen auf genau identischen Seitenaufbau gebracht hatte, erzeugte die Umschaltung keine Fehlermeldungen mehr.
Es sieht also so aus, dass ich das jetzt benutzen kann.
Aber so ganz sauber ist es trotzdem nicht.
Manchmal, nicht immer, wird beim Umschalten eine leere html-Datei runtergeladen.
Einfach so, mit einem kryptischen Dateinamen, aber total leer.
Das könnte manchen, der das benutzt erschrecken.
Wirklich massive php-Fehler traten auf, als meine beiden mozilo-Installationen (de und en) noch nicht exakt kategorie- und seitengleich aufgebaut waren.
Ist aber auch kein Wunder wenn das Plugin älteren Datums ist.

Ich finde die einfache Installation und Bedienung von langSwitch super.
Und wenn ich sowieso alle Texte in der anderen Sprache haben muss, kann das am saubersten in einer separaten mozilo Installation sein.

Vielen Dank
Manfred