Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin für SMTP Mailversand

Begonnen von jmbruckner, 27. April 2022, 19:32:19

« vorheriges - nächstes »

jmbruckner

Hallo liebe mozilo Gemeinde,

es wäre toll wenn man ein Plugin für den Mailversand per SMTP zur Verfügung hätte, oder diese Funktion wahlweise direkt in mozilo integriert.
Ich stosse bei einigen privaten als auch beruflichen Projekten wo ich mozilo einsetze neuerdings immer öfter auf Probleme mit dem Mailversand per PHP-mail-Funktion.

Da ich selber vom Programmieren so viel Ahnung habe wie ein Kuh vom Eierlegen ;) , und ich das daher nicht selber machen kann, möchte ich damit hier mal einen entsprechenden Feature-Wunsch deponieren.

Beste Grüsse aus Österreich
Jürgen

laborix

Zitat von: jmbruckner am 27. April 2022, 19:32:19... Ich stosse bei einigen privaten als auch beruflichen Projekten wo ich mozilo einsetze neuerdings immer öfter auf Probleme mit dem Mailversand per PHP-mail-Funktion. ...
Als kurze Info und eventuell als Fehlerquelle:
Bei den meisten Anbieter ist die Anzahl an E-Mails die man versenden kann begrenzt. Das Limit kann ein stündliches Limit sein (z.B. nur 50 Email pro Stunde) oder ein Limit pro Tag (nur 500 E-Mail pro Tag). Die Limits sind je nach Webhosting-Anbieter sehr verschieden.

Für welche Aktion möchtest du E-Mails per SMTP versenden?

Gruß

jmbruckner

Zitat von: laborix am 29. April 2022, 06:29:27
Als kurze Info und eventuell als Fehlerquelle:
Bei den meisten Anbieter ist die Anzahl an E-Mails die man versenden kann begrenzt. Das Limit kann ein stündliches Limit sein (z.B. nur 50 Email pro Stunde) oder ein Limit pro Tag (nur 500 E-Mail pro Tag). Die Limits sind je nach Webhosting-Anbieter sehr verschieden.
Diese Limits sind mir durchaus bekannt/bewusst, aber das eigentliche Problem liegt woanders. Es geht auch nicht um eine grössere Menge von Mails sondern um den Mailversand im allgemeinen

Zitat von: laborix am 29. April 2022, 06:29:27
Für welche Aktion möchtest du E-Mails per SMTP versenden?
Wie vorstehend gesagt, das ist ganz allgemein gehalten, sei es für die "Reports", oder auch für den Formular-Versand. Also keine speziellen Aktionen.

LG
Jürgen