Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PHP 8

Begonnen von Oggel, 25. November 2022, 22:21:30

« vorheriges - nächstes »

harry60

#15
Hallo Marusti,
ich muß mich nochmal melden.
Die Fehler, die bei mir angezeigt wurden sind alle beseitigt.
Eine Frage habe ich noch: Gebe ich "Hafenfest" in die Suche ein, zeigt zeigt es mir nichts an, obwohl im Veranstaltungsinfo das Wort enthalten ist. Alle Plugin funktionieren, nur das nicht. Alles was global gesetzt werden muß, habe ich gesetzt.
Ich habe mal was <span .. > gelesen, ist das die Ursache?

marusti

Da bin ich erstmal raus aber ja es scheint etwas mit dem Plugin (ich vermute es ist ein Plugin) zu tun zu haben. Egal nach was du auf dieser Seite suchst, es wird nie gefunden.

Oggel

Hallo in die Runde,

habe die Seite "www.manxpage.de" jetzt endlich wieder unter PHP 8 zum Laufen gebracht. Leider kann ich sie mit Mozilo nicht bearbeiten, da ich keine Dateirechte setzen kann, auch nicht, wenn ich die "install.php" hochlade. Beim Versuch, Dateirechte zu setzen, erhalte ich die Fehlermeldungen "Der Ordner oder die Datei existiert nicht"
sowie
"Datei- und Zugriffsrechte
Es wird versucht die Server-Dateirechte zu ermitteln und zu setzen, die für das einwandfreie Funktionieren von moziloCMS nötig sind.
Sollte dies nicht vollständig gelingen, können sie im Admin-Bereich, im Tab "Admin", nachträglich gesetzt werden.
Falls der Server moziloCMS daran hindert Dateien anzulegen, müssen die dafür nötigen Dateirechte zuerst per FTP, mit dem chmod-Befehl gesetzt werden, bevor die Installation fortgesetzt werden kann.
Diese Dateirechte werden benutzt: "Kein chmod nötig."

Wer kann mir helfen?

Gruß, Oggel

marusti

Hast du Zugriff auf FTP? Dann könntest du die Dateirechte damit setzen.

Oggel

Ja, habe ich, aber in welche Datei muss ich was reinschreiben?

marusti

Wie sind die Zugriffsrechte aktuell gesetzt?
Du könntest auch Testweise alles auf 777 setzen und dann Schrittweise die Rechte zurück setzen. Es gibt da hier im Forum verschiedene Diskussionen zu den Zugriffsrechten bei unterschiedlichen Hostern, zb das hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,674.msg5852.html#msg5852
oder auch die Übersicht mit den Hostern welche jetzt hier ist https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,18.0.html zwar schon etwas älter aber dort sind auch teilweise Hinweise zu den Rechten.

Oggel

Hi,
habe ich gemacht, had aber trotzdem nicht funktioniert. mod_rewrite ist nicht verfügbar. Ich werde nochmal neu installieren und meine Daten hochladen, vielleicht geht's dann.
Morgen ist wieder schlechteres Wetter, da habe ich dann ja Zeit.
Im Moment aktualisiere ich alles über FTP und einen Code-Editor, die Seite wird ja korrekt angezeigt.
Erstmal schönen Dank für deine Hilfe.
Wenn es weiter klemmt, melde ich mich.
Groggel (= Gruß, Oggel)