Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PreviousNextPage Plugin

Begonnen von bemerkenswelt, 18. März 2022, 11:01:00

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Hallo allerseits!
Leider hatte mir das letzte mozilo Update mein geliebtes und auf fast allen Seiten eingesetztes "PreviousNextPage" Plugin rausgeschmissen, weil es noch von mozilo 1.2 stammte.
Ich habe eine winzige Anpassung gemacht und jetzt funktioniert es wieder bestens, auch unter php 8.0.
Wer es nicht kennt: PreviousNextPage generiert automatisch links zur vorherigen oder nächsten Inhaltsseite.
Fällt in die Rubrik Benutzerfreundlichkeit.
Das setze ich ganz unten auf meine Seiten, damit Besucher, wenn sie beim Lesen unten angekommen sind, gleich auf die vorige oder nächste Seite schalten können, ohne erst wieder zum Menü hochscrollen zu müssen.

Syntax:
eine Seite zurück: [seite|{PreviousNextPage|PreviousPageName}]
eine Seite vorwärts: [seite|{PreviousNextPage|NextPageName}]

Wen es einer brauchen kann - ich habe die Datei angehängt.

Schönen Tag
Manfred

bemerkenswelt

#1
Die zuvor von mir hochgeladene Version des Plugins funktioniert nur, wenn sie über die Plugin Verwaltung im mozilo-Backend ordnungsgemäß installiert wird! Das liegt daran, dass mozilo nur dann die nötige plugin.conf.php automatisch erzeugt.

Deshalb schicke ich hier noch eine Version, bei der schon eine plugin.conf enthalten ist. Diese lässt sich sowohl über die mozilo Plugin-Installation installieren, als auch einfach per ftp in den mozilo-Ordner Plugins schieben.
Im Gegensatz zur Grundversion bezieht diese Version auch versteckte Seiten in die Funktion mit ein (weil in der plugin.conf. so vorgegeben).
(Es empfiehlt sich vor der Installation beim Dateinamen das "-mit versteckten Seiten" zu löschen. Ist nur ein Hinweis um beide Versionen zu unterscheiden.)

Bis denn.