Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

großes Problem seit php 8

Begonnen von bemerkenswelt, 09. Februar 2022, 10:39:02

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Hallo Leute,
ich melde mich ja selten, aber jetzt bin ich in leichter Panik. Seit mein Provider auf php 8.0 umgeschaltet hat geht die Hälfte meiner Seiten nicht mehr auf, sondern läuft in einen Serverfehler 5.xx. Mein mozilo ist aktuell, also Version 54.
Noch kann ich den Server auf php 7.4 zurückschalten, aber das ist auch keine ewige Lösung. Sehe ich das richtig, dass ich erst mal sämtliche Plugins überprüfen sollte? Vielleicht auch ein inkompatibles Template?
Oder hat jemand eine bessere Idee, was ich als Erstes mal probieren könnte/sollte?

bemerkenswelt

Hurrahhhh....
Habe den Fehler schon entdeckt und beheben können.
Es war das uralte moziloGB Gästebuch Plugin.
Das ist schon lange nicht mal mehr in Gebrauch, sondern stand nur immer noch, jedoch auskommentiert, auf der Seite.
Plugin entfernt, schon gehen alle Seiten wieder!

Also bis denn mal.

marusti

Hallo bemerkenswelt,
das https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4551.msg23790.html#msg23790 sollte dir in der Zukunft beim finden des betreffenden Plugins helfen.

bemerkenswelt

Danke Marusti,
das sieht ja super aus und ist vor allem, sehr hilfreich.
In meinem Plugins-Bereich gab es eine solche Anzeige aber nicht.
Ich bin darauf gekommen, nachdem ich testweise Textbereiche auf einer der betroffenen Seiten löschte.