Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Probleme mit TinyMCE

Begonnen von eldiablo, 30. September 2009, 23:05:25

« vorheriges - nächstes »

eldiablo

Hallo ich habe 2 Probleme...

1. Wenn ich bei Mozilo die Höhe des Textfeldes vergrößer wird bei tinymce leider das Textfeld (blau) nicht vergößert nur der Editorrahmen(rot)..
    habe mal einen Screenshot gemacht...

2. Wenn ich einen Text kursiv haben möchte wird dieser auch im editor kursiv angezeigt jedoch wird er beim speichern unverändert angezeigt.
    Bei "unterstrichen" und "fett" funktioniert alles super leider aber nicht bei kursiv

Hermann

#1
Beide Probleme kommen mir bekannt vor. Ich schau mir das in der aktuellen Version genau an und melde mich wieder.
1.) Habe das Problem leider nicht reproduzieren können. Ich habe das häufiger gesehen und dachte, ich hätte das endlich beseitigt. Wegen des Scrollbalkens gehe ich davon aus, dass du Safari benutzt. Welche Version von moziloCMS verwendest du und welche Installationsmethode hast du gewählt?
2.) In der style.css des Layouts (stichproben ergaben, dass es wohl alle sind), ist mitem {
font:inherit;
font-style:normal;
}
festgelegt, dass als kursiv markierter Text nicht kursiv erscheinen soll. Lösche alle vier Zeilen. Ich nehme an, dass diese Einstellung für irgendetwas anderes sinnvoll sein mag, doch darüber habe ich derzeit keine Informationen.

eldiablo

#2
hallo ich habe die neueste version von mozilocms, installiert hab ich alles einzeln per hand, da ich die aktuelle verison von mozilo nicht in verbindung mit tinymce gefunden habe.
Ich nutze safari, firefox, und ie das ich immer sehen möchte wie meine seiten in unterschiedlichen browsern angezeigt wird.
Das mit dem kursiv hat geklappt danke...

Hermann

#3
Zitat von: "eldiablo"da ich die aktuelle verison von mozilo nicht in verbindung mit tinymce gefunden habe
Hab ich was verpasst? viewtopic.php?f=12&t=53

eldiablo

#4
aso ja stimmt najut dann ist das die neue version  :D
Hatte nur auf das Erstellungsdatum geachtet und die neueste version ist ja vom  07.07.2009
und dein beitrag vom 01.04.2009.
Hatte nicht gesehen ob es funktioniert.

Kann ich das ganze überspielen ???
oder geht dabei jetzt alles verloren ?

eldiablo

#5
habe jetzt den ordner tinymce und die datei tinymce.php von dem Kompletpaket überspielt und siehe da es funktioniert  :D
Vielen Dank

p1x

#6
Hi,

Gehört eventuell nicht zum eigentlichen Thema, möchte es gern trotzdem loswerden:

Ich habe auf meine sämtlichen Server die TinyMCE-Version von moziloCMS hochgeladen und bei jeder Version kann ich im Admin-Menü kein Style auswählen. Egal ob local, funpic, bplaced, Server vom Freund ... überall wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass meine Eingabe nicht korrekt war.

Hat jemand noch das Problem? Ich habe auch schon in den Dateien Ausschau gehalten nach dem Problem, habe aber nichts ungewöhnliches bemerkt.

Liebe Grüße,
p1x

Hermann

#7
Kann ich leider nicht reproduzieren. Welche Version verwendest du?

azett

#8
Zitat von: "p1x"überall wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass meine Eingabe nicht korrekt war
Ins Blaue: Hast du die Kategorie "Willkommen" gelöscht (und damit keine Kategorie mehr)? ;)