Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecate

Begonnen von amateur, 24. Juli 2021, 14:54:10

« vorheriges - nächstes »

amateur

Bislang lief es mit Mozilo sehr gut und notwendige Anpassungen habe ich auch hinbekommen. Meine Website kann man immer noch aufrufen und lesen.
Wenn ich mich aber als admin anmelde, erscheint in den ersten Zeilen sofort der folgende Text, der mir aber auch gar nichts sagt.

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/19/d289765xxx/htdocs/cms/idna_convert.class.php on line 426

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/19/d289765xxx/htdocs/cms/idna_convert.class.php on line 440

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/19/d289765xxx/htdocs/cms/idna_convert.class.php on line 867

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/19/d289765xxx/htdocs/cms/idna_convert.class.php on line 998

Und sobald ich Änderungen am Inhalt vornehmen will, kommt wieder ein für mich unverständlicher Text, und nichts geht mehr.
Mache ich was falsch, obwohl beim letzten Ändern noch alles lief ?

Gibt es Hilfe ?

stefan-wasp

Hallo!
Schreib mal bitte welche Versionen im Tab "Info" nach dem Einloggen angezeigt werden:

1. CMS-Informationen (dritte Box)
Installierte moziloCMS-Version z.B. 2.0 ("Amalia") Revision 52
2. Server-Informationen / Voraussetzungen (vierte Box)
Installierte PHP-Version z.B. 7.4.21

> Diese Infos helfen bei der Ursachensuche sehr, vermutlich hat dein Provider auf eine neue PHP-Version umgestellt!

Use: UTF-8 w/o BOM

amateur

Danke fürs Interesse.
Installierte moziloCMS-Version 2.0 ("Amalia") Revision 50
Installierte PHP-Version 7.4.21

Und wenn ich auf den Inhalt, die eingerichteten Seiten, gehe und Änderungen vornehmen will, erscheint folgendes und ich werde aufgefordert, die Seite neu zu laden:
: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in on line
: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in on line
: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in on line
: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in on line
Beim neuen Laden lande ich ein einer Schleife.

marusti


stefan-wasp

ReHi!

! Erzeuge möglichst vorher via FTP ein Backup ... intern wird es nicht mehr funzen! !
Einfach Rev 52 ziehen ... den "Unkenrufen von damals" (<2020)  misstrauen .. weil die (ggf. vorhandenen 2.0 .conf Dateien -nicht überschrieben werden - weil sie bei einer Erstinstallation schlicht nicht vorhanden sind).
Wenn da, also keine "Gefahr".  Noch einmal :  "Worst Case" ....
(!) Individuelle Syntaxelemente sollten min. via CnP einfach gesichert werden.
Individuelle EMOS / "Smieles" sind weg -- sollten ggf. dann neu konfiguriert werden.

Ansonsten stehe ich weiterhin zu meiner damaligen Aussage:
Die drei Ordner cms , admin und docu sowie im ROOT die index.php via FTP "drüberbügeln" ....
Dann läuft es wieder.
Plugins wären ein neues Thema.

LG und viel Erfolg, melde Dich,
wasp
Use: UTF-8 w/o BOM

amateur

Danke für die Unterstützung.
Ich habe in der cms/idna_convert.class.php in den angegebenen Zeilen die geschweiften durch eckige Klammern ersetzt, so wie es in den verlinkten Seiten von Euch empfohlen wurde.
Jetzt müsste ich auch die plugins/AccesssControl/index anfassen. Aber es läuft auch so. Dann lass ich es mal. Versteh ich eh nicht.