canonical-Thema

  • 2 Antworten
  • 219 Aufrufe
*

Offline Klemens

  • Mitglied
  • 16
canonical-Thema
« am: 12. Dezember 2021, 02:16:07 »
Hallo an alle Mitleser,
div. SEO-Tools zeigen für den Fall, dass die Kategorie-Bezeichnung = Inhaltsseitenbezeichnung ist, ein Problem mit (angeblich) doppeltem Inhalt.
So kann zb. die Landingpage mit drei URLs mit angeblich canonical-Problemen belastet sein. Die Konsequenz kann bekanntlich nervig sein.
Hat jemand für dieses Problemumfeld einen Lösungsansatz?
Die Selbstrefenzierung der jeweils betroffenen Inhaltsseite ist jedenfalls kein Lösungsansatz.

ich hoffe, mein alter Leitspruch gilt auch hier: kaum macht mans richtig, funktioniert es
kaum macht mans richtig, funktionierts!

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 536
Antw:canonical-Thema
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2021, 09:53:42 »
Hallo,
meinst du, du willst einen canonical tag einfügen wie zb <link rel="canonical" href="http://beispiel.de/">?

*

Offline Klemens

  • Mitglied
  • 16
Antw:canonical-Thema
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2021, 15:24:22 »
hi Marusti,
danke für deine Rückfrage.
Meine Frage, bezüglich angeblich doppelter Inhalte trotz "canonical-Tag" hat sich unerklärlich aufgelöst. Ich vermute, da spielen nicht aktualisierte CachInhalte
bei den Diensteanbietern ein Rolle. (rein spekulativ)

Aber vielen Dank!
liebe Grüße
Klemens
 
 
kaum macht mans richtig, funktionierts!