AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich

  • 6 Antworten
  • 758 Aufrufe
*

Offline fraenkie

  • Mitglied
  • 4
AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« am: 06. März 2021, 18:20:17 »
Hallo,

ich habe kürzlich unsere Vereinshomepage von mozillo 1.12 auf 2.0 aktualisiert.
Nach dem erfolgreichen installieren des AccessControl Plugins und dem Erstellen eines Users,
kann ich mich leider nicht mit dem User auf der Homepage anmelden, um die Seiten freizuschalten.

Kann mir bitte jemand helfen??

PS: In den Logs vom Plugin erscheint nur "Login FEHLER"
« Letzte Änderung: 06. März 2021, 18:23:39 von fraenkie »

*

Offline fraenkie

  • Mitglied
  • 4
Antw:AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« Antwort #1 am: 07. März 2021, 11:11:55 »
Hallo,

ich habe kürzlich unsere Vereinshomepage von mozillo 1.12 auf 2.0 aktualisiert.
Nach dem erfolgreichen installieren des AccessControl Plugins und dem Erstellen eines Users,
kann ich mich leider nicht mit dem User auf der Homepage anmelden, um die Seiten freizuschalten.

Kann mir bitte jemand helfen??

PS: In den Logs vom Plugin erscheint nur "Login FEHLER"

Update: Scheinbar liegt es daran, dass wir über eine andere Domain auf die Homepage zugreifen. Der webserver hat noch den Zusatz .ist-im-web.de in der URL mit drin.
Öffne ich die Homepage über diesen Link funktioniert auch der LogIn. Wie kann ich das wo "fixen". Es wäre schon schön, wenn es auch über die eigentliche URL geht.


*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 501
Antw:AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« Antwort #2 am: 09. März 2021, 21:21:27 »
Hallo und willkommen im Forum!
Du hattest das Plugin schon auf der 1.12 Version installiert? Ohne das ich das Plugin selbst benutze, hast du es mal mit der Version für mozilo 2.0 versucht? Andere Frage wäre noch, ob du auch die Domain geändert hast? Hast du das Plugin mal deaktiviert und dann wieder aktiviert das es evtl. die neuen Einstellungen korrekt übernehmen kann?

*

Offline fraenkie

  • Mitglied
  • 4
Antw:AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« Antwort #3 am: 09. März 2021, 22:22:45 »
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich hatte das Plugin auch schon bei der Version 1.12. Hab nun aber mit mozillo 2.0 auch die neue (bessere) Version des Plugin heruntergeladen
und aktiviert. Ich habe meine Domain in letzter Zeit nicht geändert.
Nur auf dem Webserver, wo die Domain gehostet wird, liegt nicht das mozillo. Von hier wird nur auf die webseite <domain>.ist-im-web.de weitergeleitet.
Auf der Seite geht auch alles. Nur von der "Einstiegsdomain" klappt es nicht.. Ein aktivieren / Deaktivieren klappt hat auch nichts geändert.
Übrigens kann ich mich zwar von der "Einstiegsdomain"  <domain>/admin als admin einloggen, jedoch keine Tabs aufrufen...

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 501
Antw:AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« Antwort #4 am: 18. März 2021, 10:06:57 »
Hi,
damit ich es richtig verstanden habe. Du hast eine Domain, zb www.domain-a.de Diese dient aber nur als Weiterleitung auf www.domain-b.de und auf Domain b ist mozilo installiert?
Oder hast du vielleicht einen Link wo man sich das anschauen kann?

*

Offline fraenkie

  • Mitglied
  • 4
Antw:AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« Antwort #5 am: 22. März 2021, 23:32:40 »
Ja, so ist es. die Einstiegsdomain ist www.<domain>.de.
Die eigentlich Website mit dem mozillo cms ist dann unter www.<domain>.ist-im-web.de erreichbar.
Das hat sich aus der Geschichte des Vereins so ergeben.. ;-)

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 501
Antw:AccessControl_2.1 - Kein einloggen möglich
« Antwort #6 am: 08. April 2021, 21:14:49 »
Ich hab das bei mir lokal versucht und hatte keine Probleme mit mozilo 2.0 und PHP 7.4.16. Einloggen klappt wie erwartet. Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfahrung mit dem Plugin?