Von einem Kunden wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sein Kontakt-Formular nicht funktioniert.
Nachdem sich dies bei einem Selbsttest meinerseits bestätigt hatte, habe ich habe ich alle möglichen Testversuche unternommen, um die Ursache zu erforschen.
Zunächstmal habe ich im Plugin alle entbehrlichen Zusatzfunktionen wie z.B. Spam-Aufgabe und die Checkbox Datenschutz deaktiviert.
Erst nachdem ich die beiden Häckchen bei Einzeiliges Textfeld "Betreff" herausgenommen habe, kam eine Nachricht an.
Solange beim Textfeld "E-Mail" das Kästchen "Kopie an diese senden" aktiviert ist, kommt zwar beim Absender eine Nachricht mit der Betreffzeile "Versandbestätigung ... " an, beim angegebenen Mailempfänger kommt jedoch keine Nachricht an.
Erst nachdem ich die Funktion "Kopie an diese senden" deaktiviert hatte, kam erstmals eine Nachricht beim Empfänger mit der Betreffzeile "Kontaktformular von ..." an.
Dieses Plugin-Verhalten ist in meinen Augen nicht akzeptabel!
Könnte da vielleicht mal ein Programmierer einen Blick auf das Plugin werfen und diese Fehler beheben?
PS:
Auf der Webseite wurde im Kontakt-Formular jedesmal der Versand bestätigt ("Die Nachricht wurde versendet!"), auch wenn dies nicht zutraf.
Beim Kunden ist die moziloCMS-Version 2.0, Revision 52 installiert; auf dem Server läuft die PHP-Version 7.3.27