Hilfe! CMS funktioniert nicht mehr richtig

  • 2 Antworten
  • 110 Aufrufe
*

Offline campervanbalu

  • Mitglied
  • 2
Hilfe! CMS funktioniert nicht mehr richtig
« am: 09. Januar 2021, 13:28:59 »
Hallo,
mein mozilo funktioniert plötzlich nicht mehr richtig!

Auf der Webseite wird noch alles korrekt angezeigt, gehe ich aber in den Adminbereich wird ganz oben folgende Fehlermeldung angezeigt:

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/9/d813337265/htdocs/campervanbalu/cms/idna_convert.class.php on line 426

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/9/d813337265/htdocs/campervanbalu/cms/idna_convert.class.php on line 440

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/9/d813337265/htdocs/campervanbalu/cms/idna_convert.class.php on line 867

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/9/d813337265/htdocs/campervanbalu/cms/idna_convert.class.php on line 998

Ich kann keine neuen Beiträge mehr erstellen, geschweige denn vorhandene Beiträge ändern!

Bitte helft mir :-(

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 488
Antw:Hilfe! CMS funktioniert nicht mehr richtig
« Antwort #1 am: 09. Januar 2021, 13:46:38 »
Hallo campervanbalu,
willkommen im Forum!
Zu deinem ersten Problem kannst du hier schauen https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4448.0.html . Alternativ kannst du dir auch die neueste Version Rev52 herunterladen.
Zu deinem zweiten Problem: was genau passiert wenn du es versuchst, bekommst du eine Fehlermeldung?

*

Offline campervanbalu

  • Mitglied
  • 2
Antw:Hilfe! CMS funktioniert nicht mehr richtig
« Antwort #2 am: 09. Januar 2021, 14:08:30 »
Hallo marusti,
vielen Dank für das willkommen heißen!

Ich könnte mein Problem eben schon selber beheben, aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Dennoch möchte ich mein Problem und wie ich es gelöst habe kurz erörtern.

Die Webseite wird wie gewohnt angezeigt. Logge ich mich jetzt in den AdminPanel /admin ein, kommen ganz oben über dem Interface die im vorigen Beitrag genannten Fehlermeldungen ( /cms/idna_convert.class.php on line 426, usw ).
Warum so plötzlich weiß ich nicht, ich habe nichts verstellt. Habe mich lediglich eingeloggt, um einen neuen Beitrag zu verfassen.

Hab dann die Fehlermeldung mal bei Google eingegeben und dort meinte jemand, das diese {} Klammern veraltet sind und in der Zeile der Fehlermeldung einfach durch diese [ ] Klammern ersetzt werden müssten.

Genau das habe ich dann auch getan. Die genannten Fehlermeldungen in der /cms/idna_convert.class.php Datei verschwanden dann und es tauchte nochmal eine Fehlermeldung in der /campervanbalu/plugins/AccessControl/index.php Datei auf mit dem gleichen Problem.

Warum auch immer das jetzt passiert ist, es funktioniert wieder! :)

Ich benutze übrigens diese Version, falls das wichtig ist:
Installierte moziloCMS-Version2.0 ("Amalia")
Revision 51
Auch dort habe ich dann die Klammern ersetzt und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.