Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Doku für alte Versionen

Begonnen von Frezl, 30. März 2009, 21:41:18

« vorheriges - nächstes »

Frezl

Salü allerseits!

Ich wünsche mir, dass die Doku äterer Mozilo-Versionen nicht einfach durch die neue Version überschrieben wird, sondern irgendwo im Archiv landet.

Begründung: V.a. jetzt beim Wechsel auf 1.11 hätt ich meine Layouts überarbeiten müssen, weshalb ich - unter Zeitdruck - darauf verzichtet hab. Jetzt hab ich allerdings meine Probleme, die richtigen Antworten auf manche Fragen zur alten Version zu finden.

Grüße, Frezl
Meine Mozilo-Projekte:

azett

#1
Das ist ein nicht zu unterschätzender Mehraufwand, für den uns schlicht die Zeit fehlt. Man müßte bei jedem CMS-Release die komplette Doku-Seite wegsichern und parallel weiterbetreiben. Änderungen an der Doku, die nicht nur für die aktuelle CMS-Version gelten, müßten in allen alten Versionen der Doku nachtragen werden. Das ist einfach nicht drin; außerdem wollen wir die User natürlich auch motivieren, stets die aktuelle Version zu betreiben, schon aus Sicherheitsgründen.

Frezl

#2
Hmm, naja. Das Wegsichern und verlinken ist kein Aufwand.
Und warum müssen die alten Dokus weiterentwickelt werden? Soviel erwarte ich garnicht :-D Einfach ein Backup zum drin stöbern langt doch völlig... Kann man ja fett dazuschreiben, dass die alten Dokus selbstverständlich auf altem Stand bleiben (so wie die zugehörige CMS-Version ja auch überholt ist...)

Dass ihr die Leute zum Umstieg motivieren wollt, ist natürlich ein gutes Argument. Aber ich glaube nicht, dass alle ihre bereits fertige Seite updaten werden, v.a. wenn man dazu auch noch das Layout überarbeiten muss...

Meistens verlässt einen die Motivation, wenn man mal ein gutes Ergebnis hat  :-)
Meine Mozilo-Projekte:

azett

#3
Vielleicht geht das Ganze ja einher mit einem PDF-Handbuch für jede Version - die Erstellung desselben würde ich aus Zeitgründen aber komplett in die Hände der Community legen. Gehostet werden kann es natürlich gern auf cms.mozilo.de.