Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt

  • 3 Antworten
  • 179 Aufrufe
*

Offline HDD

  • Mitglied
  • 6
Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt
« am: 01. September 2020, 07:42:14 »
Hallo,
Bitte um Hilfe! Der Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt, weil zu viele unberechtigte Zugriffe auf meine Webseite vorgenommen wurden. Ich hatte schon einmal eine Meldung bekommen, dass auf meiner Webseite unberechtigte Zugriffe registriert wurden. Ich kann es mir nicht erklären. Was soll ich machen damit das zukünftig nicht mehr vorkommt?
Danke für Eure Hilfe.
Horst-Dieter

*

Offline hheigl

  • Mitglied
  • 70
Re: Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt
« Antwort #1 am: 01. September 2020, 10:07:19 »
Hallo Horst-Dieter!

Vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Problem.
Hacker wissen, dass bei moziloCMS standardmäßig der Admin-Bereich im Verzeichnis "admin" abgelegt ist.
Deshalb setzen sie in diesem Verzeichnis mit ihren Einlogversuchen an. Ich habe mir so Abhilfe verschafft:
Als erstes habe ich per FTP den Ordner "admin" umbenannt.

Als zweites muss man die in diesem Ordner befindliche Datei "index.php" umändern:
In Zeile 5 dieser Datei ist der neue Verzeichnisnamen eintragen.
[bei define ("ADMIN_DIR_NAME") den bisherigen Eintrag admin auf den neuen Verzeichnisnamen abändern].

Das hat bei mir geholfen. Seitdem habe ich Ruhe, weil die Hacker nicht mehr wissen in welchem Verzeichnis
sie "angreifen" müssen.

Herzliche Grüße
Heinrich

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 469
Re: Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt
« Antwort #2 am: 01. September 2020, 18:21:51 »
Falls du dein Passwort noch zurücksetzen musst, kannst du hier schauen https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,1238.0.html

*

Offline HDD

  • Mitglied
  • 6
Re: Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt
« Antwort #3 am: 02. September 2020, 07:51:30 »
Herzlichen Dank Euch Beiden für die schnelle Hilfe.
Horst-Dieter