Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt

Begonnen von HDD, 01. September 2020, 07:42:14

« vorheriges - nächstes »

HDD

Hallo,
Bitte um Hilfe! Der Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt, weil zu viele unberechtigte Zugriffe auf meine Webseite vorgenommen wurden. Ich hatte schon einmal eine Meldung bekommen, dass auf meiner Webseite unberechtigte Zugriffe registriert wurden. Ich kann es mir nicht erklären. Was soll ich machen damit das zukünftig nicht mehr vorkommt?
Danke für Eure Hilfe.
Horst-Dieter

hheigl

Hallo Horst-Dieter!

Vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Problem.
Hacker wissen, dass bei moziloCMS standardmäßig der Admin-Bereich im Verzeichnis "admin" abgelegt ist.
Deshalb setzen sie in diesem Verzeichnis mit ihren Einlogversuchen an. Ich habe mir so Abhilfe verschafft:
Als erstes habe ich per FTP den Ordner "admin" umbenannt.

Als zweites muss man die in diesem Ordner befindliche Datei "index.php" umändern:
In Zeile 5 dieser Datei ist der neue Verzeichnisnamen eintragen.
[bei define ("ADMIN_DIR_NAME") den bisherigen Eintrag admin auf den neuen Verzeichnisnamen abändern].

Das hat bei mir geholfen. Seitdem habe ich Ruhe, weil die Hacker nicht mehr wissen in welchem Verzeichnis
sie "angreifen" müssen.

Herzliche Grüße
Heinrich

marusti


HDD

Herzlichen Dank Euch Beiden für die schnelle Hilfe.
Horst-Dieter