moziloAdmin Sicherheit

  • 1 Antworten
  • 111 Aufrufe
*

Offline PePa

  • Mitglied
  • 7
moziloAdmin Sicherheit
« am: 29. Juni 2020, 07:47:11 »
Mal ein paar Fragen zum Thema Sicherheit - Denn seit ein paar Tagen versucht jemand sich auf die Admin-Seite unerlaubt einzuloggen.
- Ist es irgendwie möglich eine 2-Faktor-Authentifizierung einzubauen?
- Ist es möglich ein Passwort länger als 20 Zeichen zu verwenden? Man kann zwar ein längeres angeben, aber beim Login werden max. 20 Zeichen angenommen.
- Warum muss bei der Passwortänderung im moziloAdmin zwingend ein "neuer Benutzername" angegeben werden, der bei Änderung dann sowieso verworfen wird?

Vielen Dank Euch !!!

*

Offline Mighty

  • Mitglied
  • 25
Re: moziloAdmin Sicherheit
« Antwort #1 am: 29. Juni 2020, 08:29:55 »
Ab Version 1.12 kann man das Verzeichnis "admin" umbenennen, um potentiellen Angreifern das Leben noch schwerer zu machen.
Azzet hat dazu mal ein Beitrag geschrieben.
Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter.
https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,1018.msg6191.html#msg6191

- Warum muss bei der Passwortänderung im moziloAdmin zwingend ein "neuer Benutzername" angegeben werden, der bei Änderung dann sowieso verworfen wird?

Also das kann ich nicht bestätigen, habe es gerade bei meiner Site getestet einen neuen Benutzernamen musste ich nicht angeben.
www.twinix.de // kostenlose Layouts / Templates für das moziloCMS