mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen

  • 20 Antworten
  • 2069 Aufrufe
*

Offline FoxoF

  • Mitglied
  • 14
Re: mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen
« Antwort #15 am: 26. August 2020, 18:41:56 »
Hallo Mighty,

du hast recht, mehrere *.js Dateien werden blockiert (s. Anhang).

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 522
Re: mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen
« Antwort #16 am: 26. August 2020, 21:52:52 »
Ich habe es eben auf meiner Demo Seite versucht, mit sehr ähnlicher Konfiguration: Rev 51 mit Firefox 80.0 (64-Bit), Linux Mint (Debian, basierend auf Ubuntu). Bei Firefox habe ich keine zusätzlichen Addons installiert und alles wird normal geladen (siehe Screenshot). Die Meldungen zu dem von dir erwähnten Cookie werden als Warnungen angezeigt.
Wenn du mal nach der Fehlermeldung bei Google suchst, werden die Antworten (auch einige große und sehr große CMSs sind da dabei) immer in die Richtung der Antwort von laborix gehen.

*

Offline Mighty

  • Coder
  • Mitglied
  • 62
Re: mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen
« Antwort #17 am: 26. August 2020, 22:20:46 »
du könntest mal prüfen ob javascript in deinem Browser deaktiviert ist.
wenn du ein neuen Tab öffnest about:config in die Adresszeile eingeben und mit Enter bestätigen.
Nun kommt eine Warnmeldung: Vorsicht! ..... hier auf fortfahren.
wenn du nun in der Suchleiste javascript eingibst kannst du schauen ob es aktiviert ist.
www.twinix.de // kostenlose Layouts / Templates für das moziloCMS

*

Offline FoxoF

  • Mitglied
  • 14
Re: mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen
« Antwort #18 am: 27. August 2020, 13:13:43 »
du könntest mal prüfen ob javascript in deinem Browser deaktiviert ist.
wenn du ein neuen Tab öffnest about:config in die Adresszeile eingeben und mit Enter bestätigen.
Nun kommt eine Warnmeldung: Vorsicht! ..... hier auf fortfahren.
wenn du nun in der Suchleiste javascript eingibst kannst du schauen ob es aktiviert ist.
Das hätte mich sehr gewundert. Habe es aber dennoch gecheckt: Javascript läuft.
@ marusti: ich werde mich da nochmal etwas schlauer machen. Im Gegensatz zu dir habe ich auch Blocker laufen. Das teste ich nochmal durch und melde mich dann nochmal. Hoffentlich mit einem positiven Ergebnis

*

Offline FoxoF

  • Mitglied
  • 14
Re: mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen
« Antwort #19 am: 29. August 2020, 20:03:30 »

@ marusti: ich werde mich da nochmal etwas schlauer machen. Im Gegensatz zu dir habe ich auch Blocker laufen. Das teste ich nochmal durch und melde mich dann nochmal. Hoffentlich mit einem positiven Ergebnis
[/quote]
Ich habe das Problem gefunden. Die Erweiterung YesScript2 hat allen Javascript-Code blockiert.
Danke für eure Geduld mit mir.
Viele Grüße

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 380
Re: mozilo cms lässt sich nicht mehr bedienen
« Antwort #20 am: 31. August 2020, 09:08:36 »
Noch eine Info zum Thema Content Security Policy (CSP).

Falls die CSP eine Script-Ausführung im Front- oder Backend von moziloCMS 2.0 verhindern sollte, kann man beim Parameter "script-src" durch Anhängen von "unsafe-inline" diese wieder aktivieren.

Content-Security-Policy: default-src 'self'; script-src 'self' 'unsafe-inline';