Hackerangriff

  • 2 Antworten
  • 1481 Aufrufe
*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 190
Hackerangriff
« am: 12. April 2020, 18:38:06 »
Hallo allerseits,
seit ein paar Wochen versucht sich immer wieder mal jemand mit St. Petersburger IP (5.188.62.25 / 5.188.62.25) in meinen Admin "reinzuhacken".Hat der es speziell auf mich abgesehen, oder ist das bei anderen auch vorgekommen?
Schöne OsternManfred

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 536
Re: Hackerangriff
« Antwort #1 am: 14. April 2020, 16:03:45 »
Hallo Manfred,
ob es nur speziell auf dich abgesehen wurde kann ich nicht sagen aber habe selbst keine derartigen Vorgänge bei mir feststellen können. Du könntest aber dein Admin Ordner zusätzlich schützen, zb  könntest das Admin Verzeichnis  umbenennen, da gibt es hier im Forum einige Beiträge dazu. Alternativ könntest du auch noch einen zusätzlichen Passwortschutz per .htaccess für den Adminordner einrichten.

*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 190
Re: Hackerangriff
« Antwort #2 am: 15. April 2020, 23:11:13 »
Hallo marusti,
danke für den Hinweis. Umbenennen des Admin Ordners ist so einfach, wäre ich aber nie drauf gekommen.Ich gehe jetzt davon aus, dass der "Angriff" speziell der betroffenen Seite https://premium-estate-salzburg.at galt. Internationale Luxusimmobilien sind halt ein Geschäftsgebiet, auf dem sich manch zwielichtiger Hai tummelt.Allerdings schreibe ich "Angriff" in Anführungszeichen, weil das rührend amateurhafte Einlogversuche waren. Ich will nicht mal ausschließen, dass ein interessierter Russe "nur" auf der Suche nach einem Mitgliederbereich mit mehr Angeboten war.
Vielen Dank für den Hinweis und bis denn.