Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

AccessControl nicht unter PHP8?

Begonnen von Klemens, 24. Januar 2022, 02:50:03

« vorheriges - nächstes »

Klemens

Hallo Mozilofans!
Wollte heute das AccessControl-PI einsetzen.
Der Server läuft zwischenzeitlich bereits auf PHP8 und dieses Plugin ist leider noch nicht auf PHP8 angepasst.

Zunächst erhält man einen Hinweis, dass in der Index-Datei in Zeile 393 die geschweiften Klammern nicht mehr unterstützt würden. Das ist noch ein überschaubarer Hinweis und
somit änderbar. Runde Klammern sind in PHP8 dort das Mittel der Wahl.
Aber dann kommen folgende Hinweise.

Fatal error:
Uncaught Error: Call to a member function getLanguageValue() on null in /var/www/vhosts/XXX.de/XXVerzeichnisXX/plugins/AccessControl/admin.php:37 Stack
trace: #0 /var/www/vhosts/XXX.de/XXVerzeichnisXX/plugins/AccessControl/admin.php(417): Access_Admin->out()
#1 /var/www/vhosts/XXX.de/XXVerzeichnisXX/admin/plugins.php(65): require_once('...')
#2 /var/www/vhosts/XXX.de/XXVerzeichnisXX/admin/index.php(283): plugins()
#3 {main} thrown in /var/www/vhosts/XXX.de/XXVerzeichnisXX/plugins/AccessControl/admin.php on line 37

Ich kenn PHP leider nicht so, und vermag auch nicht einzuschätzen, was danach noch in dem PI anzupassen wäre.
Wird es eine überarbeitete Version geben? Kann da jemand helfen?
Oder gibt es / kennt jemand eine alternative Lösung?
Liebe Grüße
Klemens
kaum macht mans richtig, funktionierts!

laborix

Zitat von: Klemens am 24. Januar 2022, 02:50:03... Wollte heute das AccessControl-PI einsetzen.
Der Server läuft zwischenzeitlich bereits auf PHP8 und dieses Plugin ist leider noch nicht auf PHP8 angepasst. ...
Den Anhang runterladen und bitte mal testen, aber nur unter PHP 8.0.

Klemens

Hallo Laborix,
Dank für deine Antwort und Bereitstellung der PI  und sorry, dass ich erst jetzt mich zurückmelden konnte.
Hab dir in der Anlage kurz und auf die Schnelle den Test dokumentiert. Falls ich die Parametrierung des PIs richtig verstanden habe,
zeigt das Ergebnis des Testens ein für mich unerwartetes Ergebnis  (404-Seite). 
kaum macht mans richtig, funktionierts!

laborix

Zitat von: Klemens am 28. Januar 2022, 17:00:56... Falls ich die Parametrierung des PIs richtig verstanden habe, ...
Ich habe nur die PHP Fehler entfernt, also reines Patch Management und keine Ahnung wie man dieses Plugin einsetzt  :o
Bitte wende dich für Fragen rund um den Einsatz des Plugins an den Entwickler stefanbe oder A. Fleischmann, der laut Quellcode Kommentar erweitert hat.

Klemens

Hi Laborix!
Zitat von: laborix am 28. Januar 2022, 20:06:02
Ich habe nur die PHP Fehler entfernt,

Hab dennoch und grad deshalb vielen Dank allein schon dafür!
Werde bis dahin mal sehen, ob ich eventuell doch einen Fehler im Verstehen des PI habe.
liebe Grüße
Klemens Schürholz
kaum macht mans richtig, funktionierts!