Ich habe alle Fehler behoben! Auch bei aktiviertem Häkchen "Versuche die Inhaltsseite(n) der anderen Sprache(n) zu finden" funktioniert LangSwitch bei mir ohne Fehler.
LangSwitch zu installieren ist es schwerer, als andere Plugins, deshalb verdanke ich Ihnen für Ihre Zeit und Versuche.
Die Ursache war falsche Änderungen in Template.html. Ich hatte früher für die Sprachumschaltung i18n benutzt und mein Template.html dafür geändert. Nach der Deaktivierung der i18n Plugin, hatte ich alle Wörter "i18n" in Template.html mit Langswitch ersetzt: das war die Ursache. Ich fand ein altes Backup von Mozilo bei mir, die ich vor dem Installation i18n gemacht hatte und wusste so die richtige (default) Kode des Templates. Ich füge 2 Bilder hinzu, die die nötige Kode erhalten.
2 Fehler bei mir seien mit einander verbunden: jetzt bekomme ich wieder schöne Namen (statt CSS-Inhalt) im Browser Tab.
Hier kann man über Langswitch mehr erfahren:
http://www.stefanbe.de/meine%20Plugins/fürs%20Menu/LangSwitch.html
Dort sind die Anleitungen hilfreich, aber, meiner Meinung nach, nicht genug und nicht für jeder Anfänger geeignet. Wer dieses Plugin erstmals nutzt, kann in Screenshots sehen, wie ich LangSwitch in Template eingebaut habe.
Wichtig: alle diese Änderungen muss man in jeder Template jeder Sprache machen (mindestens im Fall, wenn man default Sprache statt Portalseite für Sprachwahl benutzt).
Dieses Plugin gibt einige Vorteile, z.B. unabhängige Layouts für jede Sprache!