Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

hochgeladene Layouts und Plugins werden nicht installiert

Begonnen von huggi, 20. November 2019, 23:45:05

« vorheriges - nächstes »

huggi

Servus in die Runde.
vorweg, ich bin 76 Jahre und schon ein bisschen datterig. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mit Websitebaker (WB) mehrere gut funktionierende Webseiten (Familienseite und für meine Vereine) gebaut. Zwischenzeitlich war ich wegen Krankheit nicht mehr in der Lage die Homepage zu pflegen und auch der Hoster hatte gewechselt. Nun möchte ich die Familienseite für die Nachwelt erneut aufbauen und da WB nicht mehr gepflegt wird habe ich mich umgeschaut und bin bei MoziloCMS2 gelandet.
Der erste Eindruck war super. Die Installationroutine ist um Welten besser als beim WB! Aber nun musste ich zum zweitenmal installieren, da ich vermutete, dass bei der ersten Installation etwas schief gelaufen sein könnte.
:? :Aber auch jetzt habe ich das gleiche Phänomen: egal welches CMS2-Plugin oder Layout ich hochlade es wird nicht installiert. Wenn ich allerdings das entpackte Plugin oder Layout in den entsprechenden Ordner per ftp hochlade wird es im CMS2 erkannt und ich kann es benutzen. Dieses Vorgehen ist aber sicherlich nicht im Sinne der Erfinder.
:arrow:Mein Hoster ist Hetzner Online.
:arrow:Die Verzeichnisse stehen auf 755 die Dateien auf 644 und CMS hatte damit grünes Licht gegeben.
Wäre nett wenn sich jemand meiner annehmen könnte, denn ich habe sicher noch mehr Fragen (siehe 1. Zeile)
Herzliche Grüße aus Bayern
huggi
Achja, der Hoster stellt PHP7.3 zur Verfügung. Ein Wechsel auf eine ältere Version brachte auch keine Besserung.
Viele Einstellungen sind veränderbar - habe daran jedoch nichts geändert weil ich da nicht durchblicke.

marusti

Hallo huggi,
willkommen in Forum!
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung angezeigt?
Kannst du bitte auch mal test weise die Rechte der Verzeichnisse erhöhen? Bei manchen Providern sind höhere Rechte erforderlich.

huggi

Hallo Marusti,
danke für Deine schnelle Antwort und entschuldige meine späte Rückmeldung.
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
ZitatBekommst du irgendeine Fehlermeldung angezeigt?
Nein, nach wenigen Sekunden erscheint wieder die Eingabe.
ZitatRechte der Verzeichnisse erhöhen?
Habe bis zu 777 alles probiert - kein Erfolg
Auch IPV6 ist ausgeschaltet!
Servus
huggi

marusti