hochgeladene Layouts und Plugins werden nicht installiert

  • 3 Antworten
  • 139 Aufrufe
*

Offline huggi

  • Mitglied
  • 2
hochgeladene Layouts und Plugins werden nicht installiert
« am: 20. November 2019, 23:45:05 »
Servus in die Runde.
vorweg, ich bin 76 Jahre und schon ein bisschen datterig. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mit Websitebaker (WB) mehrere gut funktionierende Webseiten (Familienseite und für meine Vereine) gebaut. Zwischenzeitlich war ich wegen Krankheit nicht mehr in der Lage die Homepage zu pflegen und auch der Hoster hatte gewechselt. Nun möchte ich die Familienseite für die Nachwelt erneut aufbauen und da WB nicht mehr gepflegt wird habe ich mich umgeschaut und bin bei MoziloCMS2 gelandet.
Der erste Eindruck war super. Die Installationroutine ist um Welten besser als beim WB! Aber nun musste ich zum zweitenmal installieren, da ich vermutete, dass bei der ersten Installation etwas schief gelaufen sein könnte.
 :? :Aber auch jetzt habe ich das gleiche Phänomen: egal welches CMS2-Plugin oder Layout ich hochlade es wird nicht installiert. Wenn ich allerdings das entpackte Plugin oder Layout in den entsprechenden Ordner per ftp hochlade wird es im CMS2 erkannt und ich kann es benutzen. Dieses Vorgehen ist aber sicherlich nicht im Sinne der Erfinder.
 :arrow:Mein Hoster ist Hetzner Online.
 :arrow:Die Verzeichnisse stehen auf 755 die Dateien auf 644 und CMS hatte damit grünes Licht gegeben.
Wäre nett wenn sich jemand meiner annehmen könnte, denn ich habe sicher noch mehr Fragen (siehe 1. Zeile)
Herzliche Grüße aus Bayern
huggi
Achja, der Hoster stellt PHP7.3 zur Verfügung. Ein Wechsel auf eine ältere Version brachte auch keine Besserung.
Viele Einstellungen sind veränderbar - habe daran jedoch nichts geändert weil ich da nicht durchblicke.
« Letzte Änderung: 20. November 2019, 23:57:53 von huggi »

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 390
Re: hochgeladene Layouts und Plugins werden nicht installiert
« Antwort #1 am: 21. November 2019, 12:09:15 »
Hallo huggi,
willkommen in Forum!
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung angezeigt?
Kannst du bitte auch mal test weise die Rechte der Verzeichnisse erhöhen? Bei manchen Providern sind höhere Rechte erforderlich.

*

Offline huggi

  • Mitglied
  • 2
Re: hochgeladene Layouts und Plugins werden nicht installiert
« Antwort #2 am: 26. November 2019, 18:43:43 »
Hallo Marusti,
danke für Deine schnelle Antwort und entschuldige meine späte Rückmeldung.
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
Zitat
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Nein, nach wenigen Sekunden erscheint wieder die Eingabe.
Zitat
Rechte der Verzeichnisse erhöhen?
Habe bis zu 777 alles probiert - kein Erfolg
Auch IPV6 ist ausgeschaltet!
Servus
huggi

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 390
Re: hochgeladene Layouts und Plugins werden nicht installiert
« Antwort #3 am: 29. November 2019, 16:10:29 »
Nur um das auszuschließen: Du versuchst die Plugins oder Layouts so wie hier beschrieben zu installieren? https://www.mozilo.de/moziloCMS%202.0/Anleitung/Template.html bzw. https://www.mozilo.de/moziloCMS%202.0/Anleitung/Plugins.html