Kann keine Dateien mehr einfügen

  • 7 Antworten
  • 190 Aufrufe
*

Offline Tasha

  • Mitglied
  • 11
Kann keine Dateien mehr einfügen
« am: 20. August 2019, 11:21:11 »
Moin!
Ich wollte grad auf meiner HP mal wieder ein paar Dateien einfügen. Dazu habe ich sie per ftp hochgeladen. Wenn ich sie nun aber auf der Seite einfüge, kommt immer die Meldung "Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden!" Die Datei liegt aber definitiv in der Kategorie. Ich hab sie auch probeweise mal in einer andere Kategorie hochgeladen, da kommt auch der gleiche Fehler. Was kann/soll ich jetzt tun?
lg
Tasha

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 371
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #1 am: 20. August 2019, 11:58:31 »
Hast du einen Link zur Seite?
Kannst du bitte auch einen Screenshot aus dem Adminbereich "Dateien" Tab machen von der betreffenden Kategorie?

*

Offline Tasha

  • Mitglied
  • 11
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #2 am: 20. August 2019, 12:44:44 »
Hier mal zwei Screenshots, einmal wie es auf der Website aussieht und im Adminbereich. Das Seltsame ist, das auch dateien nicht mehr angezeigt werden, die bisher funktionierten und andere ganz normal erscheinen.
Die URL lautet: www.bremer-kammerorchester.de

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 371
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #3 am: 20. August 2019, 14:03:30 »
Hast du mal versucht die Dateien im Browser direkt aufzurufen? Sind die Zugriffsrechte bei den Dateien die gehen und die nicht gehen die gleichen? Gehen alle mp3 Dateien nicht oder funktionieren manche?

*

Offline hheigl

  • Mitglied
  • 58
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #4 am: 20. August 2019, 15:52:11 »
Hat es einen bestimmten Grund, warum du die Dateien per FTP hochlädtst?
Vielleicht versuchst Du das hochladen mal testweise noch im Adminbereich von moziloCMS! Einen Versuch ist es wert.

*

Offline Tasha

  • Mitglied
  • 11
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #5 am: 21. August 2019, 14:07:34 »
Hallo!
Danke für Eute Antworten.
Im Browser kann ich die dateien ganz normal aufrufen und anhören. Die Zugriffsrechte sind überall gleich. Es gibt Dateien, die funktionieren noch, die liegen in einer anderen Kategorie. Ich habe die neuen Dateien dahin verschoben, aber auch dann lassen sie sich nicht einbinden.
Ich lade die Dateien per ftp hoch, weil das sehr viel schneller geht und ich es schon hatte, dass es über den Admin Bereich nicht ging.

*

Offline stefan-wasp

  • Mitglied
  • 22
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #6 am: 21. August 2019, 15:18:42 »
Hallo!
Bitte zunächst mal testhalber die Leerzeichen aus diesen Dateinamen entfernen:
z.B.

...09 Haydn... zu ...09-Haydn...
...10 Holst... zu 10-Holst

(Funktioniert innerhalb des CMS  auch mit Doppelklick auf den Dateinamen und spart so erneuten Upload)
www.wasp-media.de
Use: UTF-8 w/o BOM

*

Offline Tasha

  • Mitglied
  • 11
Re: Kann keine Dateien mehr einfügen
« Antwort #7 am: 22. August 2019, 15:38:18 »
Danke Stefan, du hast den Fehler gefunden, es lag an den Leerzeichen. Komisch, dass das bisher ging und nun auf einmal nicht mehr. Ich werde der Person, welche mir die Dateien zuschickt sagen, dass sie zukünftig bitte keine Leerzeichen nutzen darf.
Vielen dank noch mal an alle für die Hilfe!
Tasha