Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kann keine Dateien mehr einfügen

Begonnen von Tasha, 20. August 2019, 11:21:11

« vorheriges - nächstes »

Tasha

Moin!
Ich wollte grad auf meiner HP mal wieder ein paar Dateien einfügen. Dazu habe ich sie per ftp hochgeladen. Wenn ich sie nun aber auf der Seite einfüge, kommt immer die Meldung "Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden!" Die Datei liegt aber definitiv in der Kategorie. Ich hab sie auch probeweise mal in einer andere Kategorie hochgeladen, da kommt auch der gleiche Fehler. Was kann/soll ich jetzt tun?
lg
Tasha

marusti

Hast du einen Link zur Seite?
Kannst du bitte auch einen Screenshot aus dem Adminbereich "Dateien" Tab machen von der betreffenden Kategorie?

Tasha

Hier mal zwei Screenshots, einmal wie es auf der Website aussieht und im Adminbereich. Das Seltsame ist, das auch dateien nicht mehr angezeigt werden, die bisher funktionierten und andere ganz normal erscheinen.
Die URL lautet: www.bremer-kammerorchester.de

marusti

Hast du mal versucht die Dateien im Browser direkt aufzurufen? Sind die Zugriffsrechte bei den Dateien die gehen und die nicht gehen die gleichen? Gehen alle mp3 Dateien nicht oder funktionieren manche?

hheigl

Hat es einen bestimmten Grund, warum du die Dateien per FTP hochlädtst?
Vielleicht versuchst Du das hochladen mal testweise noch im Adminbereich von moziloCMS! Einen Versuch ist es wert.

Tasha

Hallo!
Danke für Eute Antworten.
Im Browser kann ich die dateien ganz normal aufrufen und anhören. Die Zugriffsrechte sind überall gleich. Es gibt Dateien, die funktionieren noch, die liegen in einer anderen Kategorie. Ich habe die neuen Dateien dahin verschoben, aber auch dann lassen sie sich nicht einbinden.
Ich lade die Dateien per ftp hoch, weil das sehr viel schneller geht und ich es schon hatte, dass es über den Admin Bereich nicht ging.

stefan-wasp

Hallo!
Bitte zunächst mal testhalber die Leerzeichen aus diesen Dateinamen entfernen:
z.B.

...09 Haydn... zu ...09-Haydn...
...10 Holst... zu 10-Holst

(Funktioniert innerhalb des CMS  auch mit Doppelklick auf den Dateinamen und spart so erneuten Upload)
Use: UTF-8 w/o BOM

Tasha

Danke Stefan, du hast den Fehler gefunden, es lag an den Leerzeichen. Komisch, dass das bisher ging und nun auf einmal nicht mehr. Ich werde der Person, welche mir die Dateien zuschickt sagen, dass sie zukünftig bitte keine Leerzeichen nutzen darf.
Vielen dank noch mal an alle für die Hilfe!
Tasha