Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu Installation auf PHP 7.3.6/Apache 2.4.39

Begonnen von Black-Byte, 20. Juni 2019, 18:14:22

« vorheriges - nächstes »

Black-Byte

Moin,

ich scheitere ein wenig an der Installation von Mozilo 2.0.  Ich verwende einen selbstinstallierten root Server. Apache 2.4.39 mit PHP 7.3.6. Die Seite ist als vhost eingerichtet und startet die install.php auch ohne probleme (hab nach dem entpacken noch die benutzer rechte auf den http user umgeändert und ein tmp ordner angelegt da der immer fehlerhaft gelogt wurde).
Ich komme nun auch bis zur seite Dateirechte aber ab dort passiert nichts mehr weder fehlermeldung auf der Seite noch in einem Log auf den Server.

Hat da jemand eine Idee was das problem ist ?


marusti

Hallo Black-Byte,
willkommen im Forum!

Ich vermute du hast das Lokal bei dir installiert? Kannst du bitte einen Screenshot posten von der Stelle wo du nicht mehr weiter kommst? Habe es selbst noch nie mit PHP 7.3 versucht um ehrlich zu sein, vielleicht hat aber jemand anderes damit schon Erfahrungen?

Black-Byte

#2
Bitte schön. Ein Klick bewirkt leider nichts

anbei noch n screen wegen den rechten

marusti

Die Meldung bezieht sich auf Dateirechte. Hast du mal versucht,  testweise alles auf 777 zu setzen? Nur um zu schauen das es wirklich an den Rechten liegt?

Black-Byte

Das hatte ich mit als erstes getan. Derzeit Versuche ich irgendwie das PHP logging aufzudrehen.

Black-Byte

Habs nicht hinbekommen. Bin auf ein anderes FlatFIle CMS gewechselt.

Thorstn

Schade für Black-Byte, dass es nicht funktioniert hatte.

moziloCMS 2.0, Rev 51 (Amalia) läuft übrigens fehlerfrei unter PHP Version 7.3.8., ich habe es heute mal getestet.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

marusti

Hatte erst das gleiche Problem unter PHP 7.3.7. Durch erweitern der Zugriffsrechte konnte ich die Installation erfolgreich abschließen.