Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mein Webhoster hat die Zugangsdaten geändert

Begonnen von Pollux, 30. Mai 2019, 11:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pollux

Mein Webhoster hat die Zugangsdaten für meine Homepage geändert. Wenn ich mich in den Admin-Bereich einloggen will, kommt folgende Fehlermeldung:
: file_put_contents(/usr/local/www/apache24/noexec/k1035/xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx.de/admin/conf/logindata.conf.php): failed to open stream: Permission denied in on line : Unknown: Failed to write session data (user). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/local/www/apache24/noexec/k1035/xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx.de/tmp/) in on line

Was kann ich tun?
Vielen Dank und Gruß
Dietmar

marusti

ZitatMein Webhoster hat die Zugangsdaten für meine Homepage geändert.
Was genau wurde geändert?
Das klingt nach fehlenden Zugriffsrechten. Kannst du per FTP die Rechte für /usr/local/www/apache24/noexec/k1035/xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx.de/tmp/ sehen?

Pollux

Die FTP-Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) wurden geändert. Im FTP-Client habe ich die Zugangsdaten geändert, und da kann ich meine Dateien auch wieder hochladen. Nur im moziloCMS Admin kann ich mich nicht einloggen. Ich vermute, dass ich die Zugangsdaten in irgendeiner Datei im admin-Verzeichnis ändern muss.

Thorstn

Hallo Pollux (Dietmar),

Willkommen im mozilo-Forum ;-)

Falls Du noch nicht weitegekommen sein solltest, sieh Dir bitte den folgenden Beitrag an:

https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,1238.0.html

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Pollux

Hallo Thorsten,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe aber nicht die Zugangsdaten vom moziloCMS Admin vergessen, sondern es wurden die FTP-Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) vom WebHoster geändert. Seit dieser Änderung kann ich den moziloCMS Admin nicht mehr öffnen und es kommt die o.a. Fehlermeldung.
Gruß Dietmar

marusti

Ich hab gerade gesehen, dass ich beim ersten Mal die falsche Datei benannt hatte...Was ist aktuell bei den Zugriffsrechten für /usr/local/www/apache24/noexec/k1035/xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx.de/admin/conf/logindata.conf.php eingestellt? Ich vermute du hast dort nur Leserechte.

Pollux

Im Anhang ist ein Screenshot vom FTP-Client. Das sieht eigentlich so aus, als wenn ich auch Schreibrechte hätte.

marusti

Wenn du der Besitzer bist, sollte sollte das normalerweise reichen.

Habe aber auch gerade noch dieses Thema gefunden https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4097.msg20949.html#msg20949 dort, hatten die Zugriffsrechte auch nicht ausgereicht.
Wenn ich es richtig übersetze, ist es bei dir auf 664 gesetzt. Kannst du es test weise mal höher setzen (zb 666 oder auch höher wenn das nicht klappt) und schauen was passiert?