Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fatal Error 1

Begonnen von Tasha, 28. Januar 2019, 19:13:28

« vorheriges - nächstes »

Tasha

Hallo!
Ich habe heute mein Mozilo CMS upgedatet und bekommen nun im Adminpanel bei diversen reitern eine leere Seite mit folgender Fehlermeldung: Fatal Error 1 admin_language_deDE.conf
Was muss ich tun, damit das wieder läuft? Das Dumme ist, dass die HP einen internen Bereich hat, der jetzt offen liegt und ich kanns nicht ändern, weil halt der Fehler kommt.

marusti

Hallo Tasha,
wie hast du das Update durchgeführt? Und von welcher Version auf welche?

Tasha

Hallo marusti!
Ich habe ein update von 1.12 auf 2.0 gemacht und mich dabei an die Updateanleitung hier gehalten: https://github.com/mozilo/mozilo2.0
Das Witzige ist, auf einer anderen Domain, wo ich auch das MoziloCMS verwende, hat das Update problemlos geklappt. Ich nehme an, ich hab irgendeinen Fehler gemacht, aber hab keine Ahnung welchen.

marusti

Das klingt wohl leider so. Hast du ein Backup? Wenn ja einfach nochmal versuchen.
Hast du die beiden admin_language_deDE.conf Dateien mal verglichen (mit der Version bei der es geklappt hat)?

Tasha

Kann ich das Backup einfach so zurück kopieren?

Wenn ich die admin_language_deDE.conf aus der Installation nehme, wo es funktioniert hat, krieg ich trotzdem den Fehler.

marusti

Zitat von: Tasha am 29. Januar 2019, 10:20:51
Kann ich das Backup einfach so zurück kopieren?
Wie meinst du das? Wenn du ein Backup der gesamten 1.12 Installation hast (sprich du hast sämtliche Dateien per FTP vorher herunter geladen), kannst du die fehlerhafte Seite löschen und das backup neu per FTP aufspielen. Damit hast du deine ursprüngliche 1.12 Installation wieder und kannst von vorne beginnen. ACHTUNG: Wenn du dir nicht sicher bist: Bitte vorher lokal versuchen bevor du alles vom Server löscht!

Tasha

Ja ich hab vorher alles per ftp runtergeladen. Werde das jetzt mal ausprobieren.

Tasha

Es funktioniert! Danke für die Hilfe! Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich grad bin!  ;D

marusti