Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Was wird wo verwendet

Begonnen von rolinux, 09. Januar 2023, 14:06:56

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

es gibt ja das Plugin "FindUnUsedThings". Ist ja soweit auch ganz nett und nützlich.

Aber ich hätte gerne auch ein Plugin, das mir zeigt, WO (Kategorie/Inhaltsseite) eine Galerie, ein Plugin, ein Syntaxelement usw. verwendet wird, damit ich bei umfangreicheren Homepages gezielter und schneller Änderungen machen kann (ein Galerie-Plugin ersetzen, eine Datei ersetzen, ein Syntaxelement ersetzen, oder eben auch löschen). Und den Status der Seite dazu (aktiv, versteckt oder Entwurf).

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Paul

Hallo rolinux, ich kann dein Anliegen gut verstehen, hatte selbst manchmal ähnliche Problem. Allerings haben auch die "großen" CMS mit solchen Fragen ihre Probleme.

Ich habe mir in solchen Fällen wie folgt geholfen
  • in Admin Backup erstellen, nur Kategorien, und herunter laden
  • zip-Datei auf PC entpacken
  • Notepad++ aufrufen
  • In Notepad++ Suchen>Suchen Tab-Reiter in Dateien suchen, dort Suchwort und Suchverzeichnis eingeben
Entweder man sucht nur und bearbeitet Online die Seiten oder man wählt auch noch die Option Ersetzen und lädt später die veränderten Dateien auf dem Server per FTP hoch.

Das ist zwar nur eine Notlösung aber gerade bei vielen Seiten ist das doch ziemlich effektiv.
Website: BPGS.DE