Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin GalleryPreview: Neue Version

Begonnen von azett, 10. November 2018, 22:18:21

« vorheriges - nächstes »

azett

Hallo zusammen,

ich habe mein Plugin GalleryPreview in der neuen Version 1.2 veröffentlicht. Hier gehts zum Download.
Dieses moziloCMS-Plugin dient zur Anzeige eines bestimmten oder auch eines zufälligen Galeriebildes und zusätzlicher Informationen dazu. Damit lassen sich z.B. Teaser-Bilder für die Startseite erstellen, mit denen man dann auf die entsprechenden Galerien verlinken kann.

Neu in Version 1.2 sind Platzhalter, mit denen sich auf die Inhaltsseite verlinken lässt, in der die Galerie des Bildes eingebunden ist. Im Detail heißen sie:

  • {PAGE_USED_ON}: Name der ersten Inhaltsseite, auf der die Galerie eingebunden ist
  • {PAGE_USED_ON_CAT}: Name der Kategorie der ersten Inhaltsseite, auf der die Galerie eingebunden ist
  • {PAGE_USED_ON_LINK}: Link zur ersten Inhaltsseite, auf der die Galerie eingebunden ist
Klingt erstmal furchtbar kompliziert, eröffnet aber tolle Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man damit Besucher per Zufallsbild zum Stöbern in den Galerien einladen.

Ich freue mich wie immer über Feedback, ob alles wie gewünscht funktioniert. (Das Plugin gibt es aktuell nur für moziloCMS 1.12; eine Umsetzung für 2.0 ist vorgesehen, aber noch nicht umgesetzt.)

Danke und Gruß
Arvid