Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo-Admin ist vorübergehend gesperrt

Begonnen von hheigl, 03. November 2018, 16:52:54

« vorheriges - nächstes »

hheigl

Hallo,
ich habe folgende eMail-Nachricht erhalten:
Zitat
Der Zugang zu mozilo-Admin ist vorübergehend gesperrt, da zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben wurden. Details zum letzten Login-Versuch:
03.11.2018, 14:21:18
46.71.19.192 / 46.71.19.192
Username: 'or''='

Da ich mehrere Domains betreue und überall natürlich meine eMail-Adresse eingegeben habe, weiß ich nicht, von welcher Installation diese Warnmeldung kommt.
Ich weiß nur definitiv, dass ich mich zu dieser Zeit nirgendwo einloggen wollte. Es hat also jemand anderes versucht sich einzuloggen.

Kann mir jemand weiterhelfen herauszufinden, auf welche Domain der Einlogg-Versuch erfolgte?

LG hheigl

marusti

Du kannst es über die IP Adresse heraus finden. Entweder in der Verwaltung der Domains oder zb hier http://www.ping.comlex.de einfach mal alle Domains durchgehen.

hheigl

Hallo marusti,
die Auflösung der IP-Adresse hilft mir leider nicht weiter (diese deutet auf eine Einwahl aus Armenien hin).
Hilfreicher wäre wahrscheinlich, wenn in der Hinweismeldung der Name der Webseite (z.B. Inhalt von {WEBSITE} oder {BASE_URL} ) mit ausgegeben werden würde! 
Wenn sich jemand in php auskennt, vielleicht könnte man das in der mozilo-Hinweismeldung noch ergänzen!
Trotzdem vielen Dank an marusti für Deine Bemühungen!

LG hheigl

marusti

ZitatDetails zum letzten Login-Versuch:
Falsch gelesen...

stefan-wasp

#4
Moin!

Mein Workaround bei mehrfach-Hostings zur Indentfikation war stets simple eine eigene Technik-eMAIL
aka ...  service at ... mit weiterleitung .. so wissen alle bescheid.

Use: UTF-8 w/o BOM

Thorstn

Alternativ zu Stefans Vorschlag kannst Du es "Quick and Dirty" in der Sprachdatei lösen:

Öffne folgende Datei mit einem Texteditor:

moziloCMS/ admin/ sprachen/ language_deDE.txt

In Zeile 334 (loginlocked_mailcontent) oder 335 (loginlocked_mailsubject) kannst Du einen Zusatz schreiben, z.B. für Zeile 335 änderst Du das wie folgt:

Aus "Zugang zu mozilo-Admin gesperrt" machst Du "Zugang zu mozilo-Admin der Website www.namedeswebseitenprojekts.de gesperrt"
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefan-wasp

Thorstns' Vorschlag finde ich richtig klasse! -  :idea:
Use: UTF-8 w/o BOM

hheigl

@Thorstn:   
Super!!! Vielen Dank für den Vorschlag!
Das kann ich selbst (auch ohne php-Kenntnisse) machen!
(man muss eben nur wissen, wo man hinlangen muss). 

Herzlichen Dank
hheigl