Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

TermContent: Fehlermeldung nach Umstellung auf php 7.2

Begonnen von rolinux, 21. Oktober 2018, 11:45:58

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

hab grade meine private Homepage auf php 7.2 umgestellt.
Jetzt kommt die Fehlermeldung:
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; TermContent has a deprecated constructor in /data/web/1/000/016/977/21550/htdocs/rolf/plugins/TermContent/index.php on line 15

Homepage: www.rolf-langmann.de
mozilo-Version: 2.0 ("Amalia") Revision 51

Am Beispiel der Seite "Links" zu sehen.

Im Backend kommt diese Meldung (natürlich) bei den Plugins, aber auch bei den Inhaltsseiten.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Rainer

moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

rolinux

mozilo-Version: 2.0 ("Amalia") Revision 51

'tschuldigung, hatte ich vergessen oben reinzuschreiben. Ist jetzt ergänzt.
Habs vorhin frisch von github runtergeladen.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

#3
Ohne es durchgetestet zu haben:
Versuch mal Zeile 15 zu ersetzen durch class __construct extends Plugin { Zumindest erscheint dann die Fehlermeldung nicht mehr. Da ich das Plugin bisher selbst nicht genutzt habe, kann ich nicht sagen ob noch alles funktioniert wie es soll.

rolinux

Leider funktioniert das nicht wirklich.
Die ursprüngliche Fehlermeldung ist weg, dafür wird das hier angezeigt:
ZitatAllgemeiner Fehler im Plugin TermContent. Bitte kontaktiere den Plugin-Autor!

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)


hausl78

#6
Versucht bitte mal folgende Version - eben "frei Hand" im Editor geändert.

"Version 2018-10-24"

PS: @azett, @marusti .. Ich habe hier wegen Members Vorbelegung einen eigenen Konstruktor gemacht, daher funktionierte "das Übliche" nicht. Der ruft dann parent::__construct auf, was sonst automatisch passiert beim Vererben, nicht aber wenn Kind einen eigenen hat.

LG

rolinux

Ok, so scheint es zu funktionieren.
Vielen Dank.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

Bitte Gerne. Rainer, Thorstn.. Könnt ihr das bitte in dem Pluginarchiv ersetzen. Danke!

stefan-wasp

Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an hausl !  8)
Use: UTF-8 w/o BOM


Thorstn

Ich habe "TermContent" auf der /media Seite aktualisiert, also sowohl das einzelne Plugin als auch den Gesamt-Download aller 63 Plugins.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum