Kategorie als # Link im Menü?

  • 1 Antworten
  • 203 Aufrufe
*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 266
Kategorie als # Link im Menü?
« am: 12. September 2018, 14:28:18 »
Ich würde gerne ein Dropdown Menü erstellen, in welchem der Mainmenu Link nicht auf eine Inhaltsseite verlinkt, sondern nur als Platzhalter mit einem # Link versehen ist, erstellen. Bsp:
Punkt 1
   Unterpunkt 1.1
   Unterpunkt 1.2
Punkt 2
   Unterpunkt 2.1
   Unterpunkt 2.2   

usw. Punkt 1, Punkt 2 sollen keinen Link auf eine Inhaltsseite enthalten. Ich habe als erstes die Link Kategorie versucht, allerdings kann man dort keine Inhaltsseiten einfügen. Ist das machbar?

*

Offline Thorstn

  • Administrator
  • Mitglied
  • 747
Re: Kategorie als # Link im Menü?
« Antwort #1 am: 12. September 2018, 19:16:51 »
Tja, ich befürchte, das geht so einfach nicht. Ich habe auch schon den einen oder anderen Versuch hinter mir, das zu lösen. Die Sache ist: moziloCMS vergibt automatisch die Endung ".html" für ansprech- bzw. anspringbare Links (es sei denn natürlich, es sind "Link Kategorie" oder "Link Inhaltsseite").

Ich habe auch schon alles versucht: "Link Inhaltsseite" (mit Link auf die absolute URL der Zielseite innerhalb mozilo mit target: _self) innerhalb einer Kategorie, die nur versteckte Inhaltsseite(n) hat, und vieles mehr.

Im Endeffekt bliebe nur eine reine HTML-Lösung. Es sei denn, jemand hat noch eine Idee ;-)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum