Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

bestehende html Seite in mozilo überführen

Begonnen von surr34lity, 10. August 2018, 18:47:49

« vorheriges - nächstes »

surr34lity

Hallo zusammen,
ich hab eine bestehende Seite, alles in HTML und bin es eigentlich Leid permanent für meinen Vater immer alles rumzubasteln wenn er was anders oder neu haben will.
Deswegen würde ich gerne mozilo auf dem Server installieren und die Seite so wie sie ist da rein packen.
Jetzt wäre halt meine Frage wie ich das genau anstellen muss bin da etwas ratlos, da ich eigentlich auch nur grundlegende HTML Kenntnisse hab und noch nie mit einem CMS gearbeitet habe.

Danke schonmal im vorraus

LG

Rainer

Servus und Willkommen an Bord surr34lity,

du kannst dir ja erst mal die Anleitung für moziloCMS durchlesen, danach moziloCMS auf den Server packen, die Inhaltseiten anlegen, die Dateien (Fotos, PDF's oder was auch immer) hochladen und danach die Texte einfügen.
Dir das ganze hier Punkt für Punkt zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

marusti

Du kannst theoretisch auch den HTML code deiner vorhandenen Seiten direkt so in eine Inhaltsseite einfügen, das wäre zwar die schnellste Methode, allerdings bei der Überarbeitung auch nicht hilfreich da du wieder den HTML Code ändern musst (und dazu bräuchte man auch kein CMS)