Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Foto als Website-Hintergrund

Begonnen von Toni-S, 07. August 2018, 23:14:41

« vorheriges - nächstes »

Toni-S

Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne ein Foto anstelle des unifarbenen Hintergrunds meiner Website einfügen. Aber wie?
Meine Website basiert auf dem Template "bnAutumn", das ich aber an vielen Stellen ziemlich veränderte. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Zeilen zum Backgroundfoto gelöscht habe. Ich habe Angst, alles nochmals neu machen zu müssen, wenn ich meine vorhandene Template.html gegen die originale autumn-Template ersetzen würde.
Daher wäre ich froh, wenn mir hier jemand die betreffenden Zeilen zeigt, damit ich sie wieder einfügen kann.
Ich freue mich auf hilfreiche Unterstützung!
Toni

Rainer

Du kannst das Plugin jQbackstretch aus der derzeitigen Pluginsammlung benutzen. Da ich zeitlich nicht so flexibel bin, empfehle ich dir, die original index.html deines Layouts anzuschauen und den gelöschten Code wieder in deine geänderte index.html rein zu schreiben.
Für die Zukunft empfehle ich dir die vorgenommen Änderungen immer in der jeweiligen Datei zu dokumentieren. Z.B.:/* ------geändert------ <div class="navmobile">{MenuSubsMobile}</div> */
<div class="meinnavmobile">{MenuSubsMobile}</div>

Dann findest du hinterher alles wieder.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

marusti

Hallo Toni,
ein Link zur Webseite hilft auch immer, besonders wenn du an dem Layout bereits viele Dinge geändert hast.