Installation startet nicht

  • 5 Antworten
  • 197 Aufrufe
*

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • 42
Installation startet nicht
« am: 23. Juli 2018, 13:53:00 »
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei, meine dritte Internetseite mit Mozilo aufzubauen. Allerdings komme ich bei der aktuellen Seite nicht wirklich gut vorwärts. Ich konnte zwar "mozilo2.0-master.zip" herunterladen, entpacken und den Ordner mit demselben Namen wie die Zip-Datei per FTP hochladen, aber wenn ich mit dem Browser auf die Seite gehe, passiert nichts. Es sollte doch das Installationsprogramm starten, damit ich die Parameter für die neue Seite festlegen kann, oder? Was mich ich falsch?
Freue mich auf hilfreiche Resonanz!
Schöne Grüße,
Toni

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 252
Re: Installation startet nicht
« Antwort #1 am: 23. Juli 2018, 14:01:27 »
Hallo Toni,
da es nicht deine erste Installation ist, gehe ich davon aus, dass du der Anleitung gefolgt bist https://github.com/mozilo/mozilo2.0
Gibt es einen Link zu der Seite?

*

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • 42
Re: Installation startet nicht
« Antwort #2 am: 23. Juli 2018, 15:28:34 »
ich meine, dass ich es genauso gemacht habe, wie es sein sollte. Da es aber nicht klappt, habe ich wohl doch irgendwas falsch gemacht, fürchte ich. Hier der Link zur Seite:
http://www.antonova-piano.de/mozilo21/install.php
Ich hatte alles, was jetzt im Ordner mozilo21 liegt, vorher direkt auf den Webspace geladen, also ohne einen Mozilo-Ordner, aber auch da ging nichts. Ich verwende denselben Anbieter und dasselbe Paket (Strato PowerWebBasic LZ12) wie die anderen meiner Seiten. Oder hängt es damit zusammen, dass ich die sog. Web-Visitenkarte, die der Anbieter macht, aktivierte?
Schöne Grüße,
Toni

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 252
Re: Installation startet nicht
« Antwort #3 am: 23. Juli 2018, 15:47:28 »
Bei dem Link, kommt ein "404 not found" Fehler, d.h. die Datei install.php ist nicht im Ordner mozilo21 vorhanden.
Kannst du einen Screenshot von der Ordnerstruktur in FTP machen und auch einen Screenshot von den Dateien im Ordner "mozilo21"?

*

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • 42
Re: Installation startet nicht
« Antwort #4 am: 23. Juli 2018, 17:04:00 »
Hallo Marusti,
ich dachte auch, dass die install.php vielleicht nicht dort ist, wo sie hingehört. Ist sie aber (siehe Screenshot). Vielleicht hat die install.php einen Bug? Ich kann es nicht beurteilen. Du sicher schon. Ich habe sie beigefügt.

*

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • 42
Re: Installation startet nicht
« Antwort #5 am: 23. Juli 2018, 17:18:41 »
Leute, ich hab's selber herausgefunden!
Auf dem Webspace wurde von Strato eine Minimal-html-Seite eingestellt, die wiederum in einem von Strato erzeugten Ordner mit kryptischer Bezeichnung liegt. Man nennt sie "Web-Visitenkarte". Diese löschte ich und legte alle Daten und Ordner aus dem Install-Download anstelle der index-html rein. Und jetzt geht's!
Ich bedanke mich trotzdem bei dir maruzi, für deine Bemühungen!
Schöne Grüße,
Toni