Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bild-Klick-Größe

Begonnen von Rasmus, 23. Mai 2018, 13:01:01

« vorheriges - nächstes »

Rasmus

Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage:
Wenn man zwei oder drei Bilder versetzt in einem Text eingebettet hat, wie kann ich es realisieren, dass bei Klick auf das Bild, dieses groß erscheint?
Hab mit Galerie und Fotogalerie experimentiert, aber muss man für drei Bilder auf einer Seite eine Galerie anlegen? Und verstreut im Text krieg ich die Bilder mit den genannten Plugins auch nicht...hmmmhhh?!
Rasmus

marusti

Hier http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3065.msg14412.html#msg14412 wird Slimbox als Plugin vorgeschlagen.
Andere Möglichkeit wäre für jedes Bild eine eigene Galerie anlegen.

Rainer

Mit  FotoGalerie von black-night ist da kein Problem. Da kannst du die Vorschau-Blider in den Größen anlegen die dir passen, auch unterschiedlich groß.
Wichtig ist nur das du die Vorschau und Galeriebild immer auseinander halten kannst.
{FotoGalerie|EinzelFoto,@=Vorschau-kleines-bild=@,@=Foto-grosses-bild=@}

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Rasmus

Das klappt ja richtig gut!
Das Prinzip (kleines Bild/großes Bild) ist bei Colorbox ja ähnlich, nur kann man bei Colorbox auch rechts/mitte/links die Vorschaubilder anordnen. Da ich die FotoGalerie so toll finde, gibt es hoffentlich eine Lösung, wie es bei dieser auch zu realisieren geht, dass man die Vorschaubilder nicht zwingend links haben muss?!

{FotoGalerie|EinzelFoto,@=Crescendo:effekt_klein.jpg=@,@=Crescendo:effekt.jpg=@}

Da ist nix mir bildrechts/bildlinks zu machen. :-[

Rasmus