Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

DSGVO

Begonnen von glory, 23. Mai 2018, 01:45:46

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen, ich bin durch das was man alles dazu lesen kann, etwas überfordert.
Dazu habe ich jetzt eine Frage. Was muss ich im Rahmen dieser neuen Bestimmungen auf meine private Hunde-Homepage setzen? Ich habe ein Kontaktformular und ein Gästebuch drauf.
Wenn ich jetzt auf meiner Homepage das Kontaktformular und Gästebuch entfernen würde, würde es sich da für mich erledigt haben?
Von meinem Provider wurde ich ja auch ansgeschrieben betr.  Abschluss eines Auftragsverarbeitungsvertrags (AV-Vertrag).
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen mit ein paar Sätzen, die auch ein Normaluser verstehen kann.
Bei Geschäfts-HPs sieht das ja dann wieder ganz anders aus.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

Servus Glory,

schau mal hier: DSVGO Zustimmungsbutton.
Da warst du schon mal: Mozilo 2.1 und daran kannst du anknüpfen. Um einen Cookie-Warnhinweis zu generieren kannst du den von Thorstn, hier im Forum gesetzten Link benutzen.
Gib mal in der Suchmaschine deiner Wahl: DSGVO Generator ein und schau was für Datenschutzerklärungs-Texte dabei heraus kommen.
Das was du am besten verstehst, könnte durchaus auch der vernünftigste Text sein. Bis jetzt habe ich hier im Forum keinen Rechtsanwalt war genommen und das was ich hier schreibe, ist nur das was ich an deiner Stelle machen würde.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

glory

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann würde das schon reichen, um den neuen Anforderungen an eine normale (nicht geschäftliche HP) zu genügen? Der Text, der dann bei mir auf der Datenschutz-Seite erscheint, sieht ja auch schon so aus, wie viele Texte, die schon nach der neuen Verordnung geschrieben wurde oder fehlt da noch etwas?
http://www.pomeranianzwergspitz.de
Sorry, das Design ist etwas albern aber mir war einfach mal danach.  :)
Viele Grüße von Marlis
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

Wo ist der Hinweis?
Bei dir muss erst runter gescrollt werden. Geht so wahrscheinlich nicht durch  :o
Benutze entweder das Script auf das Thorstn hingewiesen hat oder nimm das Privacy-Plugin und mach es so wie in diesem Beispiel
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

marusti

 Hast du mal wie von Rainer vorgeschlagen einen Generator angeschaut? Ich bin auch kein Anwalt daher nur als Hinweis zum Inhalt von meinem Verständnis. Du hast zb externe Inhalte eingebunden (Youtube Video) oder auch Links auf Social Medias gesetzt, das muss alles erwähnt werden. Einfaches entfernen des Kontaktformulars reicht auch nicht aus, da du anderweitig Kontaktmöglichkeiten angibst (im Impressum), muss daher auch erwähnt werden.

glory

Jetzt bin ich aber echt geplättet. Ich hatte in der letzten Woche eine Antwort geschrieben und jetzt schaue ich wieder rein, aber die Antwort kann ich nicht mehr sehen.
Ich komme zuhause nicht mehr ins Forum. Wir haben auch mal in die Einstellungen unserer Fritzbox gesehen. Da ist dieses IPv6 aktiviert. Aber sobald wir das deaktivieren, haben wir kein WLAN mehr.
Damit ich hier antworten kann, habe ich mein Handy-Datenvolumen aufs Laptop gelegt (Klar hätte ich mich auch gleich mit Handy einloggen können, aber das Schreiben mit Handy nervt mich.) und habe die Antwort geschrieben und abgeschickt. Aber sie ist nicht zu sehen. Na gut, Pech gehabt. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich vielleicht die Verbindung zu schnell wieder unterbrochen hatte. Aber so schnell bin ich eigentlich gar nicht.  :-[
Ich habe nun den Datenschutz auf meiner HP noch mal verändert.
Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

marusti


glory

Oh, sorry, menno, ich werde alt! ich werde es nicht, ich bin's schon!  ;)
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

harry60

#8
Hallo,
mit den Cookiehinweis hab ich folgendes gemacht. Folgenden Code vor dem </body> einsetzen und configurieren.
Von https://www.ideenlounge.de/der-cookie-hinweis-ohne-plugin-ohne-javascript-zum-copypaste-in-zwei-coolen-styles/
Oder https://www.mbm-webdesign.de/cookie-hinweis-script/
Vielleicht läßt sich daraus mehr machen.
Viele Grüße
www.blumrich.de

marusti

Zitat von: harry60 am 04. März 2019, 17:00:12
Oder https://www.mbm-webdesign.de/cookie-hinweis-script/
Den hatte ich sogar schon mal test weise als Plugin angefangen, muss mal schauen was daraus geworden ist.