Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

goneo: Domain-Umleitung

Begonnen von rolinux, 24. September 2009, 15:22:13

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo Forum!

Es gibt hier ja anscheinend außer mir noch ein paar Leute, die bei goneo hosten.

Ich habe auf meinem privaten Webspace bei goneo neben anderen Homepages auch die Homepage von einem Verein gespeichert und rede die Homepage derzeit mit http://www.liederkranz-obernhausen.de.vu an. In google erscheint die Homepage mit Subdomain lko.rolf-langmann.de

Jetzt habe ich, um das Ganze schöner zu machen, für den Verein bei goneo eine Domain bestellt (http://www.liederkranz-obernhausen.de) und den Verein dabei als Neukunde registriert. Die Domain läuft also nicht auf meinen privaten goneo-Account (ist billiger so...).

Lt. Paketbeschreibung ist eine Domain-Umleitung möglich. Wenn ich also die Domain des einen Accounts aufrufe, sollen die Homepagedaten des anderen Accounts angezeigt werden und die www-Adresse bleibt stehen:
http://www.liederkranz-obernhausen.de ruft lko.rolf-langmann.de auf und zeigt die Homepage an. Aber in der Adresszeile des Browsers steht immer noch http://www.liederkranz-obernhausen.de.

Das funktioniert aber nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung für / hätte, also für das Root-Verzeichnis.

Der DNS-Eintrag zeigt auf den Server, wo die Homepage liegt. Die Weiterleitung zeigt auf die Subdomain (so hat mir goneo das gesagt). Aber es funktioniert nicht.
In der goneo-Hilfe steht, dass es nicht funktioniert, wenn man eine Domain, die nicht bei goneo registriert ist, auf eine bei goneo gehostete Homepage umleiten will. Aber die Domain ist ja bei goneo registriert! Und wenn das nicht funktionieren kann, könnten sie mir das ja sagen!

Mit goneo habe ich auch E-Mail-Verkehr deswegen, aber trotzdem die Frage in die Runde:
Hat von Euch einer damit Erfahrung bei goneo und mir einen Tipp? :|

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#1
Ok, jetzt weiß ich das sicher:
Domain-Umleitung zu goneo, egal woher, funktioniert nicht.
Man muss die Domain in dem goneo-Account bestellen, in dem auch die Homepage gehostet ist.
Schade.
Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)